Multiwii anfänger Frage

Troy

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

erstmal klasse Forum ich lese hier schon seit ca. 2 Jahren mit und hab mich nun entschlossen einen eigenen Quadrokopter zu bauen. Hierzu habe ich die Anleitung von Ori0n genommen und mit den HK Komponenten aus der Anleitung denn Kopter aufgebaut. Den Rahmen für den Kopter habe ich aus ALU U-Profilen aus dem Baumarkt gebaut. Nun wollte ich die Ersten Flugversuche unternehmen und anfangen die PID werte einzustellen. Und hier ist mein Riesen Problem wenn ich nun gas gebe hebt sich nur Motor 2 leicht vom Boden ab gebe ich mehr Gas legt er sich auf den Rücken. Der Einfachheit halber „fliege“ in + Richtung. Alle klassischen Fehler quellen(Drehrichtung der Motoren/Propeller, gas weg, Sensoren Wirkung…) habe ich mehrfach kontrolliert. Leider bin ich mittlerweile ziemlich ratlos was ich noch falsch gemacht haben könnt.

Gruß Robert

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Anmerkung: ich würde nicht in + Richtung fliegen. Nahezu alles was man heutzutage baut oder kaufen kann ist auf x ausgelegt. So würde ich gleich anfangen.

Ori0n

Back again
Mach bitte einen Screenshot von der GUI und post mal deine config.h, da kann man dann vielleicht mehr rauslesen.

Wenn du armst laufen aber alle Motoren gleichzeitig und mit der gleichen Geschwindigkeit an, oder?
Bzw. hast du die Gaswege an den ESCs eh eingelernt?

bubu10

Erfahrener Benutzer
Dann haste motor falsch rum laufen wenn 3 motoren hoch und einer runter drückt hast dieses problem auch .

Und die config ob plus oder x ist wurst jedem sein Geschmack .

Am besten das richtige einstecken der motoren kontrollieren dann ob sie richtig rum laufen sehr wichtig und ob alle regler angelernt sind .

Gruß Rene

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten