Multiwii Board scheint Probleme mit zu großen G-Kräften zu haben

#1
Hallo zusammen,

mein Quadcopter fliegt super! Allerdings nicht, sobald ich sehr starke Neigungswinkel, bzw abrupte Winkeländerungen herbeiführe. Also zum Beispiel am Steuerknüppel sofort nacheinander stark nach vorne oder hinten steuere. Dann steigen die Motoren kurzzeitig komplett aus und er fällt auf den Boden.

Ein Video hierzu lade ich nachher hoch.

Habt ihr irgend eine Idee, woran das liegen könnte? PID-Werte für Roll/Pitch habe ich soweit sehr gut abgestimmt. Er fliegt schon sehr stabil. Aber solange er solche Zicken macht, kann ich noch keine FPV-Rundflüge starten!


Rahmen: Quaternium SPIDEX
Board: Crius SE Multiwii mit GPS und Bluetooth mit MW2.0
Motoren: XXD A2212 1000KV Brushless Motor
Regler: luliu 30A ESC
LiPo: 2x Turnigy 2200mah 20C
Fernsteuerung: T7AH FlySky 7 Kanal


Viele Grüße,
Philip
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberto

Erfahrener Benutzer
#4
Level D von 18 ist auf jeden Fall schon mal ungesund!!! Das D bei level ist nämlich kein normales Regelungs D sondern eine Prozentzahl, mit der man die Wirkung im Levelmodus abschwächen kann, daher auf 100 lassen. Für alle Fälle würde ich in der config.h auch #define ITG3200_LPF_42HZ definieren und FW 2.1 nehmen. Ein komplettes Abschalten der Motoren kommt eigentlich nur bei falsch eingelernten ESC und/oder falschem "MINTHROTTLE" vor. Mehr kann ich ferndiagnostisch auf die Schnelle auch nicht sagen.

LG
Rob
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#5
Das komplette oder teilweise abschalten der Motoren kommt auch bei zu schwachem Akku vor. Und so ein "Dagegenregeln" kann auch bei leichten Korrekturen ordentlich Leistung abrufen. Was macht den der Copter, wenn Du senkrecht nach oben, so 5-10m, beschleunigst? bzw. was amcht er, wenn Du ihn aus der Höhe senkrecht runterkommen lässt und dann vorm Boden abfängst?
 

quansel

Erfahrener Benutzer
#6
Ich sehe in dem Video auch gar keine abrubten Bewegungen oder schrägen Winkel!
Der kippt doch aus dem Schwebeflug seitlich weg, oder sehe das nicht richtig!?

Gruss
Quansel
 
#8
Ich habe die Probleme gelöst: Es war tatsächlich so, wie quansel geschrieben hat. Es lag an Goldkontaktsteckern. Habe heute neue Fahrtregler auf Verdacht eingebaut und dabei rausgefunden, dass ein Goldkontaktstecker spiel hatte und vermutlich bei Lastwechsel ausgesetzt hat.

Jetzt habe ich neue Fahrtregler drin und alles verlötet - fliegt 1A. Endlich kann ich die HD-GoPRO draufschnallen und FPV fliegen! Danke Euch Vielmals!
 

FireN

trägt sonst keine Brille!
#10
FPV1

Banggood

Oben Unten