Multiwii Copter setzt während dem Flug aus!

Jannik

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Mir ist es bisher 2 mal passiert, dass während dem Flug der Quadrocopter sich nicht mehr steuern lässt und fliegt im Schwebeflug weiter bis zum crash:S:. Die Akkus des Senders und Copter waren voll.

Kennt Ihr dieses problem ?

Gruß Jannik

Musst du mal schauen ob der Sender bzw. Empfänger noch in Ordnung sind ggf. mal zum testen tauschen. Auch schauen ob der Empfänger nicht von der Copterelektronik gestört wird. Mit welcher Anlage und Empfänger fliegst du?

zerosight

Erfahrener Benutzer
Mach doch mal ein Foto von Deinem Copter wo man die VErkabelung sieht. Und zeigt der Sender oder Empfänger an, dass er gestört wurde? Meine MX-20 beschwert sich und bei meinen Spektrum E,pfängern blinkt glaube ich auch was, wenn der Empfang gestört war. Ansonsten tippe ich auf einen Wackelkontakt zwischen Empfänger und FC.

Hi,

das ist so als würdest du sagen "mein Auto fährt nicht mehr, sprit ist aber drin" ;)

Wir bräuchten Bilder, Sender und empfängermodell usw. Wie bekommt die FC Strom? Über einen Regler oder über alle Regler? Sendet der Empfänger über Summensignal an die FC? Welche Softwareversion haste und welches Multiwiiboard genau?

mfg,
flo

zerosight

Erfahrener Benutzer
Bei ner nicht-digitalen Anlage hat man natürlich immer das Problem mit möglichen Funkstörungen. Da -laut -Deiner Aussage- der Copter plötzlich keine Steuerbefehle mehr annimmt aber trotzdem kontrolliert / eigenstabil weiterschwebt, funktioniert schonmal der Copter an sich normal. Wie sieht den Deine Failsafe-Einstellung aus?

ronco

Erfahrener Benutzer
Hi,

also bei 40 Mhz sollte man gucken das die antenne am besten an ner stange oder so in der mitte des kopters nach oben geführt ist (auf ganzer länge)

35 und 40Mhz mögen die schaltfrequenzen der regler garnicht! und da der empfänger beim copter von 4 reglern umgeben ist, würde ich das schon als mögliche ursache ins auge fassen. in flächen modellen legt man die antenne ja meisstens nach hinten, weg vom regler.

gruß

Felix

Zuletzt bearbeitet:

Steed

Jodelschnepfe.
Moin,
ich hätte jetzt auch mal die Ufo Jürgen Antenne vorgeschlagen...
Aber Karl-Erik hats ja schon getan.
Hatt ich nie Probleme mit ausser man albert rum und die Antenne schwingt sich auf und kommt in die Probs...

Grüsse: Dirk

Jau ... dann wirds hässlich... bin einmal zu knapp unter einer Wäscheleine durch. Ein Motor vorne hatte dann eine sehr stabile Zusatzwicklung. Dennoch sind die Antennen schon gut ( und halt leicht auszutauschen.Habe bei meinen Flügen immer 2-3 Ersatz antenne im Koffer der Fernsteuerung.)

FPV1

Banggood

Oben Unten