MultiWii Dead Cat

Hi Leute !

Ich habe eben meinen Copter von X (Turnigy Talon) auf HK(SK450) Dead Cat umgebaut.

Allerdings kippt er beim starten auf die Nase, was ja eig. logisch erscheint, da der "Hebel" bei den hinteren Mots ja ein größerer ist.

Muß ich da in der MultiWii andere Optionen wählen als in der X Configuration ?

LG

Beetlex

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
nein.
Acc und gyros kalibriert?
motor und prop drehrichtungen richtig?

schwerpunkt passt ca ?

ja das paßt alles...das mit dem Schwerpunkt ist aber so ne sache..... die Motorarme treffen sich ja nicht genau in einem punkt.....der Schnittpunkt der vorderen Motorauslegern liegt ja etwa 5 cm vor dem Schnittpunkt der hinteren Auslegern.....

Also trotzdem in der config.h QUAD X configuration oder etwa QUAD P ?

G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
quad X das die motoren etwas weiter vor links rechts sind is vollkommen irrelevant.
auch der schwerpunkt muss nur ungefähr stimmen, nimm einfach ne schnur verbinde immer zwei motoren die kreuzung ist CA der schwerpunkt.

das muss gut fliegen.

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Ich würde sagen: Dann stimmt DOCH was nicht. Drehrichtungen der Props nochmal GENAU überprüfen.
Kanäle stehen alle einigermaßen auf 1500?
GPS RTH ist aus?
ACC ist aus oder kalibriert?

Sev_

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich hatte genau das gleiche Problem bei meinem Dead Cat Copter gerstern erfolgreich behoben - bei mir waren es die nicht richtig getroffenen PID Einstellungen!! Wenn du mit dem rechten Stick (bei mode2) nach unten ziehst gleichst du das aus, oder?
Kannst ja mal diese versuchen

Mein Dead Cat liegt damit ganz gut in der Luft!

Viel Erfolg!

Und QuadX ist schon richtig! Sonst brauchst du zur Bauform des Frames nichts eintragen nur die PID Einstellungen machen.

Ich habe das probiert....no change..:-(
Nun habe ich auch gefunden, das man evtl. die anderen Hebelarme via der output.h ändern muß:

http://polakiumengineering.org/?p=1612

gemessen und gerechnet:

#ifdef QUADCat
motor[0] = PIDMIX(-1,+1,-1); //REAR_R
motor[1] = PIDMIX(-6/5,-1/2,+1); //FRONT_R
motor[2] = PIDMIX(+1,+1,+1); //REAR_L
motor[3] = PIDMIX(+6/5,-1/2,-1); //FRONT_L
#endif

aber leider keine Besserung

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
das ding muss mit standart PID werten fliegen.
total egal wie der ramen aussieht.

dein problem liegt wo anderst.

....er ist gerade so mal fliegbar........d.h. beinahe pitch full back.....und dann kaum Schub verfügbar...i.e. er steigt kaum ( obwohl er mit dem anderen rahmen 1 kg hob ).....

da reglen sich offensichtlich die Regelkreise irgendwie tot......

ACC an oder aus machte keinen großen Unterscheid

FPV1

Banggood

Oben Unten