MultiWii ein Motor dreht nicht

icemapple13

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community

ich bastel jetzt schon einige Zeit an meinem Quadopter.
Es ist einer mit MultiWii Crius V2.0
Es ist alles angeschlossen und auch die Sensoren funktionieren einwandfrei.
Nun stelle ich die Motoren scharf und sehe das sich alle drehen bis auf einer.
Dann hab mich mal aufgedreht und bei Gasweg ca. 60% ist der letzte dann auch angegangen.
Was mach ich falsch das dieser eine erst so spät anspringt?

Danke schonmal für alle Kommentare

Johannes

Ori0n

Back again
Sind die Regler auf SimonK umgeflasht?
Dass der Motor nicht startet, liegt an der Ansteuerung des ESCs. Bei manchen ESC-Motor-Kombinationen (hauptsächlic bei nicht geflasht sind) muss man sich eine Weile mit der MinCommand-MinThrottle auseinandersetzen, bei gewissen Werten starten dann die Motoren dann ordnungsgemäß. Versuch man MinComand runterzusetzen, genaueres siehe hier.

Eine andere beliebte Fehlerquelle sind schlecht gelötete Kabel (bzw. lockere Steckkontakte). Überprüf nochmal alle Kontakte, überprüf auch ob die Motorkabel vielleicht abgerissen sind. Wenn bei einer Spule das Kabel abgerissen ist, dann dreht sie auch nicht sofort hoch. Also mal alles überprüfen, optimal mal dem Motor tauschen.

icemapple13

Neuer Benutzer
Also ich habe bei allen Reglern einzeln den Gasweg eingestellt.
Der Motor springt an wenn ich ca. 60% Gas gebe und dann dreht er sich auch schneller wenn ich das Modell kippe.
Ich werde mich mal mit den Tipps von euch auseinandersetzen und schreibe natürlich ob mir einer geholfen hat.
Vielen Dank auf jeden Fall für die schnelle Rückmeldung.

Johannes

icemapple13

Neuer Benutzer
Also es hat alles Funktioniert es lag wohl an meinem Empfänger der durch die Restliche Elektronik gestört wurde oder einfach kaputt war auf jeden Fall funktioniert es einwandfrei mit einer neuen Anlage.
Leider ist mir nun beim ersten richtigen Start ein Regler abgeraucht, aber das bekomm ich hin :)
also danke noch mal für die Hilfe

FPV1

Banggood

Oben Unten