Multiwii Failsafe einstellen

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab heute meinen neuen Quad fertig gebaut, fliegt auch bis jetzt ganz gut aber ich hab das Failsafe noch nicht zum laufen gebracht. Ich hab als Empfänger einen GR12L und eine Mx16. Im Multiwii Sketch hab ich das Failsafe bereits aktiviert. Was muss ich in der Mx16 noch einstellen und muss ich in dem Sketch noch was einstellen?

Lg Vincent

Desaster

Erfahrener Benutzer
Moin

Hab zwar andere Funken , aber da immer den Failsafe der Empfänger ausschalten.

2: die ersten 2 define kannst du ,die3 define musst du. standart is glaube ich 200 da fliegen meine Copter nach oben gen himmel, musst du Testen bis der copter sinkt gen Boden

#define FAILSAFE_DELAY 10 // Guard time for failsafe activation after signal lost. 1 step = 0.1sec - 1sec in example
#define FAILSAFE_OFF_DELAY 120 // Time for Landing before motors stop in 0.1sec. 1 step = 0.1sec - 20sec in example
#define FAILSAFE_THROTTLE (MINTHROTTLE + 140) // (*) Throttle level used for landing - may be relative to MINTHROTTLE - as in this case

#define FAILSAFE_DETECT_TRESHOLD 985

und wech

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hi,

das im Code hab ich alles so eingestellt. Ich schau mal wie ich die Mx16 dann programmieren muss. Wens geht, oder auch nicht meld ich mich nochmal ;)

Lg Vincent

das_copter_198

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich hab den Empfänger jetzt einzelnd verkabelt und will eig. nicht wieder alles aufschrauben. Gibts auch ne Möglichkeit das Failsafe in Multiwii auszuschalten und den Gaskanal einfach auf ne bestimmte Position setzen, weil das einfacher wäre.

Lg Vincent

FPV1

Banggood

Oben Unten