MultiWii Firmware 1.9

Paulä

Neuer Benutzer
wenn ich mein fdti adapter mit meinem Flyduino Pro Mini verbinde und versuche den abgeänderten 1.9 sketch über den button "verify" zu überprüfen bekomm ich folgende fehlermeldung: " error complining......core.a(HardwareSerial.cpp.o): In function `__vector_19':
D:\RC\Quadrocopter\Wicopter\arduino-1.0-windows\arduino-1.0\hardware\arduino\cores\arduino/HardwareSerial.cpp:192: multiple definition of `__vector_19'
MultiWii_1_8_patch2.cpp.o:C:\Users\Sebbo\AppData\Local\Temp\build3552355529043672418.tmp/MultiWii_1_8_patch2.cpp:2774: first defined here
"

verbaut ist ein WMP+ und ein BMA020

egal ob ich den sketch abändere oder original belassen, ich bekomm immer die Fehlermeldung s.o.

dank im vorraus

Rangarid

Erfahrener Benutzer
RE: MultiWii_1.9

Das könnte damit zusammenhängen, dass der Code in Arduino 0.22 oder 0.23 geschrieben wurde und die Version 1.0 teilweise etwas anders funktioniert. Lad dir mal die hier runter:
http://arduino.googlecode.com/files/arduino-0023.zip

Gickel

Neuer Benutzer
Guten Abend,
auch ich bekam dieselbe Fehlermeldung und fand hier Hilfe. Jetzt funktioniert es. Vielen lieben Dank auch von mir!

Maverick67

Neuer Benutzer
Hallo,
Ich hoffe hier auch Hilfe zu bekommen. habe schon in einem anderen Forum danach gefragt aber leider bis jetzt keineAntwort bekommen.

Ich fliege schon einiger Zeit einen Quad mit Version 1.8.
Jetzt hab ich zum Test (wegen BMP085) mal die 1.9 eingelesen und hab da Probleme.
In der GUI werden alle sensoren richtig angezeigt, nur ich kann die Motoren nicht starten und am Pro Mini leuchtet dauerhaft die grüne LED.
Die LED leuchtet immer egal ob ich nur den FTDI angeschlossen hab oder der Arduino auf die Platine gesteckt ist. Habe alles auf Lochplatine aufgebaut.

Ausstattung ist WM+ original, BMA 020 und BMP 085.

Muß in der 1.9 er etwas umgestellt werden ausser die Sensoren?:???::???:
Oder wo könnte der Fehler liegen

Gruß
Michael

FPV1

Banggood

Oben Unten