Multiwii Flight Control

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Hallo Community :)
Da meine "CRIUS MULTIWII SE" keinen Muks mehr von sich gibt, benötige ich leider eine neue.
Die gleiche sollte es jetzt nicht sein, nachher passiert es wieder und ich habe 2 teure plastikteile.

Die "CRIUS AIO" gefällt mir ganz gut, da sie eben "alles" unterstützt, leider gibt es bei dem Board nur 2 Aux kanäle und mit den 4 von der "SE" kam ich schon knapp zurecht.
Sonst kenne ich nur noch das "Ardu Copter" Board, welches von vornerein alles unterstützt, aber eben teurer ist.

Nun hatte ich mich auf der Seite von Paul Bake mal umgeschaut, finde mich da aber nicht so zurecht.
Eigentlich würde ich es gut finden bei ihm zu bestellen, da es mit der Rückgabe dort leichter ist.

Nur habe ich es leider nicht geschafft da aus den Boards schlau zu werden. Löt-Erfahrung ist ein wenig da also ich werde es wohl schaffen ein paar extras an das Board (mit einer gut bebilderten/beschriebenen Anleitung :D) angelötet zu bekommen.

Danke für eure Hilfe
Meine infos über die Board-Kompatibilität

Mit freundlichem Gruße
Coptertest

FireN

trägt sonst keine Brille!
also ich hab als erstes board vor kurzem die microwii da gekauft, paar stiftleisten löten und die verkabelung - easy.
was sie kann kannst du ja bei flyduino nachschauen.
Jürgen wird dir wahrscheinlich zu einer Naze32 (AfroFlight) raten, jedoch ist sie noch stärker im Entwicklungsstadium als die original MultiWii.

Coptertest

Erfahrener Benutzer
Danke FireN
Ich schaue mir das nochmal genauer an.
Du suchst dir den Shop aus wo man es am leichtesten zurückgeben kann?
Wasn das für ne Einstellung?
Eine kostengünstige. Ich hatte 2 CRIUS MultiWii SE Boards und beide weisen den gleichen Fehler auf. Und ich kann mir nicht noch mehr leisten.
Also wenn du was besseres weißt, oder etwas von dem Fehler weißt immer heraus damit :)
Code:
Fehler:
avrdude: stk500_getsync(): not in sync: resp=0x00

FireN

trägt sonst keine Brille!
Der Fehler weißt auf Probleme mit dem Treiber hin, womöglich liegt es an deinem PC -> 2 Fc´s und ein PC...
Was auch sein kann das irgendwas mit dem onboard FTDI/USB nicht stimmt.

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Ich würde auch mal vermuten, dass da eher ein Problem mit der Konfiguration war.
Generell finde ich es lobenswert, in Europa zu bestellen, und das Zoll-Gerenne spart man sich auch noch und wenn es wirklich mal Probleme gibt, lassen die sich leichter lösen.
Das Problem war bisher eigentlich immer, dass in Europa die Teile gerade nirgendwo verfügbar waren, in China hingegen immer sofort bestellbar waren. Wenn dann dazu noch ein deftiger Preisunterschied kommt....

Gerade beim Crius SE würde ich mir (vor dem 2. Kaffee) durchaus zutrauen, Teile zu wechseln. Da die Bauteile alle nicht die Welt kosten würde ich das Teil eh eher reparieren als zurücksenden. Der ATmega328 kostet rund 5 Euro, man muss nur eine Möglichkeit haben, den Arduino Bootloader aufzuspielen.

FPV1

Banggood

Oben Unten