Multiwii GUI - teilweise keine Daten

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
Hi

Bin gerade am Tunen meiner Altitude PID Werte und vor allem jetzt ist mein Problem echt mühsam: Die Gui zeigt teilweise keine Daten an sondern nur einen einzelnen Strich. Bild dazu ist im Anhang. Gerade eben konnte ich den Fehler durch einen Neustart des PCs beheben, manchmal hilft es auch kurz zu warten und die Werte erscheinen plötzlich von alleine (PC läuft mit WIN 8, vor 1 Woche neu aufgesetzt und daher auch aktuellste Treiber installiert).

Ich besitze eine Drotek Drofly Pro FC mit dem l2c GPS ebenfalls von Drotek. Wenn die GUI keine Daten anzeigt und ich den Kopter anschliessend starten möchte macht auch die Regelung Probleme (meist giert der Quad in eine Richtung oder einzelne Motoren laufen nicht an, Tests ausschliesslich in der Hand)

Kennt jemand dieses Problem? Kann mich mit meinen anderen FCs an keine vergleichbare Situation erinnern.

Danke und Gruss

hawk20002000

Anhänge

sceak

Kaltverformer
Ich habe ähnliche Probleme mit den Processing GUI's. Die Boxen für AUX fehlen wie bei mir auch auf deinen Bildern. Bei mir hat das nichts mit der FC zu tun sondern irgendwie mit meinem Netbook (Softwareproblem denke ich). Ich nutze für alle meine MultiWii FC's die MW-WinGUI von EOSBandi. Probier es doch mal damit.

https://code.google.com/p/mw-wingui/downloads/list

hawk20002000

Erfahrener Benutzer
Cool, danke für die Info! Habe das gerade probiert und es funktioniert soweit.

Komischerweise spinnt meine FC jetzt völlig: Wenn ich sie über meine Fernsteuerung arme dann passiert erstmal gar nichts. Ab und zu drehen sich die props nach ca. 10 sekunden aber teilweise auch gar nicht. Ich werd erstmal eine andere FC für den Kopter nehmen und mit der Drofly pro auf meine Crahscopter weitermachen ^^ hab langsam angst vor dem Teil :p

Grüsse

FPV1

Banggood

Oben Unten