MultiWii-Konfigurator

Hallo,

nachdem doch immer wieder Leute Berührungsängste mit Quelltext haben, hab ich mich mal hingesetzt und die MultiWii config.h-Datei in ein Formular gebastelt, mit dem man sich einfache Konfigurationen ohne eine Zeile schreiben oder auskommentieren zu müssen zusammenbasteln kann.

Das Ergebnis, die fertige config.h-Datei, braucht man dann nur noch in Arduino zu kopieren.

chaosphilipp.de/multiwii-konfigurator

Bei Fehlern, Fragen und Problemen meldet euch bitte, das ist auch noch keine finale Version, ich möchte da gerne noch mehr Erklärungen reinpacken und habe noch einige Ideen (Konfiguration speichern, ...).

Wichtig: Im Moment erstellt es eine config.h für MultiWii 2.1! Version 2.2 folgt bald!

Gruß,
Philipp

Erhaltene "Gefällt mir": taler

Knuckle

Neuer Benutzer
Ist das cool! Langsam wird das alles ja fast anwenderfreundlich :)

taler

Erfahrener Benutzer
Sehr schönes Tool!!!

Da der Trend ja zum 4. oder 5. Copter geht wär es es fein, wenn es eine (rudimentäre) Setup Verwaltung geben würde.
Also eine Sperichermöglichkeit von verschiedenen config.h Dateien unter einem Klartextnamen z.B. "funcopter klein".
Will ich an der config Datei von "funcopter klein" was anpassen, dann lese ich diese Datei ein und die Einstellungen sind vorbelegt.
Bin ich mit der Änderung fertig und klicke auf "Absenden", und werde gefragt, ob ich die bestehende Datei "funcopter klein" überschreiben möchte oder einen anderen Namen wählen will. Meine Auswahl wird gespeichert und in der Standardausgabe wird eine config.h erstellt, welche mit dem Arduino geflashed werden kann.

Gruß taler

Noch Coller wäre es, wenn man eine Copter-Auswahl hätte die schon fertig konfigurierte Werte liefert, für einen bestimmten Copter-Bausatz den es da gibt (FlyduinoMini, X250 Carbon, ...), vielleicht mit Foto evtl. mit Motor und Propeller Info, das man auf einen Blick sieht "das ist mein Copter... den auswählen, fertig."

FPV1

Banggood

Oben Unten