So, heute war der Postbote sehr nett ... er hat mir mein neues MultiWii light gebracht!
So weit, so gut. Jetzt habe ich es angeschlossen, wie mein voriges auch und plötzlich
ca. 3 - 5 Sekunden nach Anstecken des Akkus "zischt" das Board. 1 Akku (3S 1000mAh - ist mein
Test- und Setupakku) ist ratzfatz leer - ich vermute ein Kurzer.
Ich kenne mich leider in den Tiefen der Elektronik nicht aus, aber ich habe keinerlei Fehler wie
Lötbrücken o.ä. gefunden. Ich bin mit einem IR-Thermometer an allen Bauteilen entlang ... nichts
war heiss. Ich habe ALLE anderen Lötstellen und Kabel überprüft, die Regler einzeln ans Board
angeschlossen und bei jedem zischt es. Kann es sein, dass das Multiwii 'nen Knacks hat?
Kann es sein, dass ich ein defektes erhalten habe?
Ich traue mich ja jetzt gar nicht, einen geladenen Akku dranzuhängen ...
Wie würdet Ihr vorgehen? Soll ich Euch mal eine Makroaufnahme reinstellen?
Gruss
Quansel
So weit, so gut. Jetzt habe ich es angeschlossen, wie mein voriges auch und plötzlich
ca. 3 - 5 Sekunden nach Anstecken des Akkus "zischt" das Board. 1 Akku (3S 1000mAh - ist mein
Test- und Setupakku) ist ratzfatz leer - ich vermute ein Kurzer.
Ich kenne mich leider in den Tiefen der Elektronik nicht aus, aber ich habe keinerlei Fehler wie
Lötbrücken o.ä. gefunden. Ich bin mit einem IR-Thermometer an allen Bauteilen entlang ... nichts
war heiss. Ich habe ALLE anderen Lötstellen und Kabel überprüft, die Regler einzeln ans Board
angeschlossen und bei jedem zischt es. Kann es sein, dass das Multiwii 'nen Knacks hat?
Kann es sein, dass ich ein defektes erhalten habe?
Ich traue mich ja jetzt gar nicht, einen geladenen Akku dranzuhängen ...
Wie würdet Ihr vorgehen? Soll ich Euch mal eine Makroaufnahme reinstellen?
Gruss
Quansel