MultiWii Lite Edition Flight Controller V1.0 Problem

viper84at

Erfahrener Benutzer
Hallo,
habe folgendes Problem mit
MultiWii Lite Edition Flight Controller V1.0 Board und MW2.1 in X: egal ob ACC oder Normal Mode Quad schauckelt sich im Kreis herum auf ?! Momentan sind standard werte im Wii Board habe auch schon versucht P und I auf Roll und Pitch und Level zu verändern leider ohne erfolg ! event. hat ein wiispezialist den richtigen tip !

Folgendes habe ich Kontrolliert ca. 10 x ;)
Drehrichtung der Motoren
Propeller Drehrichtung
Richtige Verkabelung der 4 Motoren
leider ohne Erfolg !

Board ist mit Schaumstoff 2 mm gedämpft
RCTimer 30A Simonk
RCTimer Motoren
Multiwii Lite Edition 1.0

Danke schon mal und Crash-Freies Jahr 2013 !

Problem
http://www.youtube.com/watch?v=N7tq5Aone3Q

Anhänge

KaiK

Erfahrener Benutzer
Probier mal den Low Pass Filter (LPF) schrittweise hochzusetzten (in der Config Datei)

Wobei:jetzt wo ich das Video mal angeschaut habe, sieht es mir eher nach dem Regelkreis-Überschwingen aus. Geh mal mit D runter (so Richtung 10-15). Fang mal Grundsätzlich nur mit dem Normalen Gyro-Mode (nicht Level) an. Es gab irgendwo auch mal eine gute Anleitung, finde die gerade aber nicht mehr (so mit Erhöhe zunächst P bis es schwingt usw.)

Zuletzt bearbeitet:

viper84at

Erfahrener Benutzer
hmm. D hab ich nochmal versucht leider auch nicht ;(
wenn ich P änder wird das schwingen langsamer !

Zuletzt bearbeitet:

viper84at

Erfahrener Benutzer
hehe ;) roll und pitch ist falsch ! hmmm das board is defintiv richtig oben ;) wie kann ich das ändern ? bzw. wenn ich auf den quadro unten recht schaue stimmt das bild nur wenn ich meine um 90 grad nach links drehe ?!

Zuletzt bearbeitet:

S_T_E_F_A_N

Erfahrener Benutzer
Könntest du mir den Link für den sketch bitte schicken, bin zurzeit auch mit dem Board am werkeln!
Und welches Board stellt ihr beim adruino ein?

m2m

Erfahrener Benutzer
Board in Arduino : "Arduino Pro or Pro Mini (5v, 16Mhz) w/ ATmega328"

Wenn das über FTDI nicht klappt, benötigt das Board nen neuen Bootloader und das geht dann nur über die 6 ISP Pins.

Hier gibts ne Info zu den config.h Einstellungen : http://www.ixxa.com/?p=147

FPV1

Banggood

Oben Unten