Multiwii, Nanowii Baro

Moin Moin !
Hab n Quadcopter mit Nanowii.
Wollte n Baro installieren.
Habs auch im Sketch hinbekommen und sehe den Baro nun auch im Multiwii Fenster. Wenn ich ihn aktiviere geht er auch auf grün aber ich habe keine Diagramm Linie und sehe nicht das er arbeitet. Angeschlossen is er wie in der Nanowii PDF beschrieben und ich kann auch Werte an den Kabeln messen.
Haut aber nicht hin.
Und beim Hochladen des Sketches bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Kann mir da jemand helfen ???
Gruss Thomas

Rangarid

Erfahrener Benutzer
Wenn du beim Hochladen Fehlermeldungen bekommst, wie kann dann die neu konfigurierte Firmware mit Baro auf der Multiwii sein? Normalerweise wenn Fehler kommen, wird die Firmware nicht hochgeladen.

Welcher Fehler kommt wäre unter umständen noch hilfreich...

Hab den genauen Fehlercode jetzt nicht hier, bin noch auch der arbeit. Reich ich später nach !
Hab die " / " weggemacht dann unter den Flugmodis "Baro;" eingetragen, wurde blau dann hab ich gespeichert und hochgeladen. Da ging es noch aber da er nicht reagierte hab ich die beiden "/" wieder davor gemacht und gespeichert. Seid dem haut er die Fehlermeldung raus auch wenn ich die "/" wieder rausnehme :-/.

Zuletzt bearbeitet:
Fehlermeldung :
MWC21NanoV_0991.ino:17:20: fatal error: config.h: No such File or Direktory
compilation terminated. Fehler beim Kompilieren.

Habs wieder hinbekommen das er Hochläd, keine Ahnung wie aber es geht nun.
Was muss ich machen damit der Baro arbeitet ?
Die Anzeige und die graue Linie im Diagram bleiben immer noch auf Null :-/

laterne

Erfahrener Benutzer
Du musst in der config.h den Baro aktivieren und aufs Board hochladen, danach müsste er in der GUI aktiv sein.

laterne

Erfahrener Benutzer
gleich unter den Boards steht independent sensors, dort den jeweiligen Baro aktivieren.
Ansonsten schieb mal Deine config.h mal rein und was Du für nen Baro verwendest.

Aux kanal , ok . Wo ?

Baro benutze ich BMP085 und die Bezeichnung steht auch nirgrnds.
Ich versuch nachher mal das hier reinzustellen.
Zur Zeit geht garnix mehr. Flugsteuerung blinkt grün,langsam. Und wird nicht mal mehr von meinem Laptop erkannt.
kann ich die Nanowii reseten ?
Kaputt? :-#

Zuletzt bearbeitet:

Largo

Neuer Benutzer
config.h:

/* I2C barometer */
#define BMP085

Das sollte doch zu finden sein! ;-)

P.S.
Ich muss in der Multiwii als Gerät Leonardo einstellen, um auf meine Nanowii schreiben zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon alles genau durchgelesen. Mir tun schon die Auge weh weil so klein alles is aber da steht weder was von Barometer nich von Bmp085.
Es tut sich auch nix mehr wenn ich den USB einstecke ausser das die grüne Lampe langsam blinkt.

Sansha

Erfahrener Benutzer
Bei der mwc21nano fw von ronco gibt es soweit ich weiß keinen Baro.
Du solltest dir die normale Multiwii 2.1 || 2.3 holen, dort sollte man das ganze in der config.h finden.

ja das denke ich auch , hab mich totgesucht nach dem Baro.
Ich kann ihn wohl hinzuschreiben, was auch geklappt hat, denn ich konnte ihn ja sehen auf der GUI aber ohne das er Daten gesendet hat.
Hab durch meine spielerei die Nanowii geschrottet. :-(
Neue is schon verlötet und montiert, hab sogar Daten gefunden die noch nich von mir versaubeudelt wurden und nu fliegt er erstmal wieder. :)
Danke für eure ganze Hilfe !!!
Werd nu erstmal versuchen mich schlau genug zumachen um den Baro zu aktivieren bevor ich wieder dran rumspiele.

Kann mir vllt noch jemand sagen wie ich die Motoren synchronisiere / kalibriere ?
Hinten links läuft zu schnell und ich kann es nur durch Trimmung der FB korrigieren.
Flieg das Teil mit der Spektrum DX8 .

Danke im vorraus !!!!!
:)

FPV1

Banggood

Oben Unten