MultiWii Paris 4 Board mit Arduino

BlackMizi

Display Manager
Moin zusammen,

ich bin Einsteiger bei MultiWii und komme, wie ich es befürchtet habe, überhaupt nicht zurecht. :( Deshalb wäre ich für eine freundliche Unterstützung sehr dankbar. Zum Einstieg mal ein Bild von dem guten Teil.

20120808_083430.jpg

Nun die Einstiegsfragen:
1.) Habe ich das USB Kabel richtig angeschlossen? Unter Windows Geräte zumindest wird das USB-Kabel korrekt mit COM2 angezeigt. Beim Starten der MultiWii 2.1 Software bekomme ich keine Verbindung zum Board. Gleichen Verhalten beim Starten der Arduino Software. Der Upload klappt nicht. :(
2.) Muss für die Verbindung via USB ein Empfänger angeschlossen sein?
3.) Brauche ich für einen normalen Spektrum Empfänger noch eine Summen Signal Komponente?

Viele Fragen und keine Ideen mehr.

Gruß und Dank Kai

Olly

Hubsan-Hoover
Hallo Kai,

was für einen USB-UART verwendest du denn? Wie sieht es mit der Spannungsversorgung aus, hast du einen Akku am Board angeschlossen? Emfänger muss eigentlich nicht dran sein.
Ist auf dem Arduino schon eine MultiWii-Version drauf? Wenn nicht musst du die erst mit der Arduino-SW einspielen. Welche Fehlermeldung schmeisst die denn aus?

Ach ja: X525 ist estern angekommen, hab grad mal ne Anleitung gezogen, damit ich anfangen kann aufzubauen ;-)

Olly

Hubsan-Hoover
Hi Kay,

also der Adapter von Flyduino ist FTDI-konform, kann also direkt aufgesteckt werden. Musst halt nur auf die richtige Polung achten. Den Akku kannst du eigentlich ab lassen der FTDI versorgt dann den Arduino.
Welche MultiWii-Version versuchst du denn aufzuspielen? Mit welcher Arduino-Version? Die Fehlermeldung wäre dann interesannt.

BlackMizi

Display Manager
Moin Olly,

Fehlermeldung geht erst heute Abend! :(

Allerdings sollte auf dem Bild erkennbar sein, ob ich das Kabel überhaupt an der richtigen Stelle angeschlossen habe. :confused: Polung passt insoweit das GnD zu Gnd und Grün zur Grn passt.