MultiWii PRO 2.0 GPS poistion hold

Hallo an alle

ich habe einen F550 mit 900kv motoren und DJI 30A OPTO ESC
Propeller habe ich folgende: Carbon fiber 9047

Der copter fliegt eigentlich sehr gut, bin echt zufrieden.
Doch das GPS position hold bin ich echt unzufrieden. Wenn ich es einschalte versucht er eine Art zu halten aber driftet dann stark in eine Richtung weg.
Kann mit jemand sagen welche PID's ich einstellen muss. Ich habe schon so viel in den Foren gelesen und videos angeschaut. Werde irgendwie nicht schlauer.
Pos: P: 0.20 I: 0
PosR: P: 2.0 I: 0.11 D: 0:025
NavR: P: 1.6 I: 0.20 D: 0.040

Was soll ich noch tun?
Sollte der gelbe Pfeil beim Compass stabil bleiben wenn ich nichts mache, also der Copter schön am boden steht. Manchmal verändert sich der Pfeil hin und her.

Ich habe auch schon der onboard magnetometer/compass von der Platine weggetrennt und via code ihn ausgeschaltet.
Ich verwende den magnetometer/compass im GPS modul welches ich dann separat mit 2 Kabel verbinde. 1 Kabel GPS inkl. Strom, das zweite Kabel nur noch die 2 Leitungen für den magnetometer/compass.
Magnetometer funktioniert, das kann ich bestätigen da ich HEADFREE getestet habe. Aber auch hier nach einer Zeit stimmte die Richtung dann nicht mehr.

Vielen Dank für Eure Hilfe

herzjung

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich hab noch nicht völlig ergründet was der Unterschied zwischen Pos und PosR ist, aber die PosR Werte sehen sehr niedrig aus. Hast Du den Kompass kalipriert? Für RTH und Pos Hold muss auch Horizontal aktiviert sein.

Viel Erfolg!

Grüße
Peter

FPV1

Banggood

Oben Unten