MultiWii Pro Probleme beim Arming

Dariust

Neuer Benutzer
Guten morgen,

Seit ein paar Tagen bin ich im besitzt des MultiWii pro Board´s. Bestellt wurde bei HK. Dieses wollte ich nun auf meiner H.A.L fliegen. Zuvor war ein KK2.1.5 drauf. Nun sind die ersten Probleme da, die ich trotz unzähligen Google Nachforschungen nicht gelöst bekomme. Hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich bekomme den Quad nicht gearmed. Wenn ich über die GUI verbunden bin und die Funke an ist zeigt mir an welche Sticks ich wie bewege. Allerdings egal in welche Ecke ich mit den Sticks gehe, es passiert rein Garnichts. Habe schon einige Sachen ausprobiert, wie z.b. das abschalten der Fail-Safe Funktion. Soll bei einigen geholfen haben, bei mir allerdings auch nicht...Irgendeiner ne Idee wie es klappen könnte? Ich stelle meine config.h mal mit rein. Eventuell liegt der Fehler ja auch ganz wo anders.

Außerdem: Die Werte für Throttle, Roll, Pitch und Yaw weichen sehr stark von einander ab. Habe in einigen Videos gesehen das diese scheinbar nahe zu gleich sein müssen? Ist das richtig oder ehr nicht? Und wenn es falsch ist, wie kann ich diese werte korrigieren? Die Trimmung reicht nicht aus dazu..

Hoffe irgendjemand kann mir helfen.
Vielen Dank schon mal im voraus!

MFG
Darius

Anhänge

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
> Wenn ich über die GUI verbunden bin und die Funke an ist zeigt mir an welche Sticks ich wie bewege.
Genau dort sieht Du das Problem, in Ruhe sollten alle auf 1500 stehen und Gas bei 1000. Beim Bewegen sollten alle Kanäle von 1000-2000 laufen.
Das ganze muss in der Funke eingestellt werden. Was hast Du für eine? Bei mir heißt die relevante Funktion "Servoweg" einstellen; die Trimmung lass am besten mittig.

Dariust

Neuer Benutzer
Vielen Dank! Einer der Fehler war das meine Funke die Tunragy 9XR übrigens, noch 2 channels getauscht hatte....plötzlich geht alles reibungslos. Danke!

Dariust

Neuer Benutzer
Eine weitere Frage habe ich noch. Jetzt da ich armen kann sehe ich ja wie hoch jeder Motor dreht. Diese drehen allerdings alle leicht verschieden. Wie bekomme ich an der Stelle alle auf ein gleiches Level?

FPV1

Banggood

Oben Unten