MultiWii Pro

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#2
Das dort 5V anliegen: Ja (einen beliebigen der ganzen rausgeführten Pins). Das Du dort direkt einen 5V-Verbraucher direkt anschließen kannst: Nein. Der Mikrocontroller kann typischerweise nur 20-40mA liefern. Du brauchst einen schaltenden Transistor oder FET.
 

Zuse

Erfahrener Benutzer
#4
er meint sicher, dass von all den möglichen Anschlüssen am Mikrokontroller, die nicht schon anderweitig im Gebrauch sind, nur die praktisch nutzbar sind, die auch an einen äußeren Pin (Stift / Lötauge etc) geführt sind.
Praktisch heißt, mit normalen Bordmitteln, nicht mit feinchirurgischem Werkzeug direkt am Chip ... was auch möglich wäre ...

Manfred
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#5
Genau. Es gibt anscheinend leider keinen Schaltplan - aber die Pins mit Stift oder ohne (A8-A15, nen Haufen Ds, alle RX/TX...), die hier vermerkt sind (und aufgedruckt?), entsprechen der Arduino-Terminologie. Die lassen sich alle schalten (außer sie sind schon in Benutzung, klar).

Was hast Du genau vor?
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#7
Das geht problemlos mit Deinem Board - per Default ist der PIN D10 / PB4, das ist der letzte der "Motor Pins" in oben verlinkter Zeichnung, zu nehmen. Hier kann man die Zuordnung nachlesen.

Achte nur bitte darauf, dass Du die Schaltung wie im Post 3 nachbaust (es gibt auch andere Varianten, z.B. mit Konstantstromquellen, evtl. was wo Du weniger Einzelteile brauchst...) und keinesfalls eine Hochleistungs-LED direkt anschließt, sonst geht der Mikrokontroller kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten