MultiWii SE bringt mich noch um den Verstand

Ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen Nano gemacht mit einer Multiwii Platine. Soweit alles gut ist auch prima geflogen. Hab an den Werten nix mehr geändert etc. Auf einmal hebt er nicht mal mehr ab. Er wobbelt nur noch auch bei Vollpitch hebt ihr nicht ab. Hab über Wii Software noch mal alles überprüft passt soweit.

Gute dachte ich mir evtl. Board kaputt.. hab ich anderes Board (gleicher Typ drauf gleiche Einstellung) fliegt auch wieder perfekt.

Am nächsten Tag dann wieder das gleiche Spiel. Zuerst noch geflogen.. dann kippt er aufeinmal auf eine Seite weg und danach kommt man einfach nicht mehr zum abheben. Kann es sein das ich über den Sender die Wirkrichtung verstellt hab? ich hab nämlich über die Knüppel die Gyros und AAC kalibriert und bin mir net sicher ob ich da net falsch gedrückt hab.

Danke für eure Tips..... Ich kann mir im Moment wirklich net denken an was das liegt.

Einen anderen Nano den ich verkauft hab fliegt nach wie vor prima mit den gleichen Einstellungen.

Freu mich über jeden Tip

Gruss Robert

julius88

Erfahrener Benutzer
Hi!

Überprüf doch nochmal die Cut funktion der ESC... Nicht das einer zu früh runterregelt wenn Batterievolt zu < wird!

JUERGEN_

Generation 60++
es kann schon ganz schön nerven, wenn die BL-Steller ein Eigenleben entwickeln.
in letzter Zeit bei den billigen, gerade mit der Abschaltung.

man hat Glück wenn sie Schaltungskompatibel zum ROXXY720A sind,
dann hat man wenigstens die Möglichkeit denen das mit QUAX-Software auszutreiben.
- > http://home.versanet.de/~b-konze/blc_18a/17a410_ppm_r06.zip

nur sollte das nur der tuen, der sich damit auskennt. :rot:

:rot:

Regler hatte ich auch schon in Verdacht.

Ich hab hier noch ein Rabbit rumliegen mit dem fliegt es wieder absolut unspektakulär.... Ich hab auch das Wii Board auf meinem anderen Quadro (größer mehr Achsabstand da das gleiche Syntom)

Mit dem Rabbit fliegen beide Copter einfach klasse.

ich glaub langsam das beide Wii Board nen schuss weg haben.

Bau das Wii Board gerde auf einen Hexa zum testen.

Gruss Robert

Also ich hab da wohl ne falsche Konfiguration geflasht G* also für den Hexa. Hat da einer eine rumliegen die ich draufmachen kann? Ich hab die von dem runden Multiwii genommen geht aber leider net.

ich hab auch mal einfach in der conf h HexX6 aktiviert.. aber glaub da mach ich wohl was falsch.

Gruss Robert

Fabianurban

Erfahrener Benutzer
seltsam, fast das gleiche Phänomen tritt bein einem von mir auch auf !
Der copter hat fast keine Leistung mehr und es sind imemr solche mikrowobbler drinnen und er fliegt nichtmehr. schweben geht grade ncoh, aber wenn ich vorwärts flieg, bricht einfach die leistung ein und er sackt zu boden !

welche version des crius hast du ?
ich hab v0.2

Servus. Wo seh ich die Version? *G*
aufjedenfall bringt mich das Teil zur Weissglut *G*
Ich widme mich jetzt lieber mal dem Rabbit der hat Aufmerksamkeit verdient.

Also die Wii Version mit der die se boards ausgeliefert werden ist 1.9 und +-Quad.
Wenn ihr was andres aufspielt, müsst ihr die passenden Sensoren aktivieren und im Bedarfsfall noch die Richtungen davon ändern im Sketch. Den Kompass auf jeden Fall. ACC glaub ich nicht. Ist auch egal sieht man dan ja in der GUI und der Silhouette des virt. Kopters .

Ja hab die gleiche Version. Also ich hab auch die 1,9er drauf. Der ist ja damit schon perfekt geflogen ich hab nix geändert. Drum kapier ich das ganze ja nicht. Das selbe Spiel auf einem anderen Copter. Alles prima eingestellt. Neuer Akku dran und er tanzt wieder wie ein Brumkreisel. Wie wenn er die Einstellungen aus dem EEPROM verlieren würde.

Hi IntruderEvil. Hab grad auch nen HEX6X gebaut und versuch die MultiWII SE mit der 2.0er Software zum Laufen zu bringen..Hate den Hexa auch einmal kurz auf Augenhoehe dann ist er nach rechts weggedonnert und aufm Kopf gelandet.

Ich bin irgendwie fast der Ueberzeugung dass evtl die Motorenreihenfolge oder irgendwas nicht stimmt.

Hast Du mal mit der 2.0 probiert ?

Ich hab auch Hexx6 in der conf.h aktiviert und noch diese Einstellungen aktiviert:

#define I2C_SPEED 400000L
#define INTERNAL_I2C_PULLUPS
#define A0_A1_PIN_HEX This will allow you to operate the hex with a standard receiver, no ppm sum signal

Mit was fuer PID Werten in der GUI hast DU denn angefangen ?

Gruss

George

Also mit Multiwii Se kann ich nimmer mitreden - bei mir sind beide Board abgeraucht G* warum auch immer. Ich fleige nur noch die Boards vom Jürgen.. die sind klasse.

FPV1

Banggood

Oben Unten