Multiwii se v2.0 installieren

Hallo alle zusammen,
Ich bin ziemlich neu im modelsport und kenne mich nicht all so gut aus...
Ich habe mir einen dji 550 hexcopter gekauft mit x80 Motoren und den dji 30 a Reglern als Controller board hab ich das multiwii se v2.0 mit GPS usw mir gekauft.
Meine Probleme sind nun:
1. Wie stecke ich die Motoren an die Regler an? Es sind 3 schwarze Kabel am Motor und 3 Büchsen am Regler allerdings sind die Kabel unbeschriftet
2. Wie muss ich die Regler dann richtig mit dem multiwii verbinden? Auf was muss ich achten?
3. Wie verbinde ich das multiwii richtig mit der fb?
4. Wie bekommt das multiwii seinen Strom? soweit ich weiß sind es keine BEC Regler...

Vielen Dank schon mal im voraus
LG Max

Zuletzt bearbeitet:
danke. muss ich dann also stadt dem + und - an meinem regler kable da das BEC anbringen?
Die Anleitung hab ich schon mal gelesen... doch hilft in meinem Fall nicht weiter da es mir spezisisch um das multiwii se 2 geht...und ich mir nicht noch extra eins bauen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Micha1979

Erfahrener Benutzer
evtl hilft dir das etwas weiter,
bei den Grundlegenden dingen musst du dich eben etwas durchboxen.

Die Regler bekommen Strom 12V von deinem Lipo bedeutet du bastelst dir einen Stromverteiler, oder kaufst eben für ein Paar € einen solchen.
Einen Regler suchst du dir aus von dem du das BEC nutzt darüber bekommt die Wii se den Strom.
bei allen anderen Reglern nutzt du nur das Signalkabel deiner Regler.

Dein Empfänger schließt du an, wie die Platine beschriftet ist siehe Bild, auch hier wieder einmal komplett mit Plus Minus Signal, die anderen wieder nur die Singalleitung.

Die Regler werden dann mit den 3 schwarzen Kabeln mit dem Motor verbunden, ich löte diese immer, da ich kein freund von vielen Steckern bin, muss jeder für sich entscheiden.
dann die Motordrehrichtung prüfen, bei falscher drehrictung einfach eins der 3 Kabel tauschen.