MultiWii SE V2.0 mit FTDI nun auch bei HobbyKing

Altix

Erfahrener Benutzer

JUERGEN_

Generation 60++
.
grundsätzlich geht von HK alles zum örtlichen ZOLL, (das sind von hier aber ca. 40Km)
und wenn es über 30$ ist, geht es noch mal zurück in den Süden (Dresden) zur Zollberechnung.

das dauert dann noch einmal mindestens 3 Wochen, mit dem Ergebnis das 70% verschwinden,
oder wieder bei HK landen. :(

so das ich bei HK nichts mehr kaufe was 30$ übersteigt. :(

Altix

Erfahrener Benutzer
OK verstanden. So halb wenigstens. Dresden macht normalerweise eigentlich die Prüfung, ob die Ware überhaupt eingeführt werden darf. Aber egal, ohne CE würde ich das Board bei uns eh nicht eingeführt bekommen. So gesehen wäre der einzige Vorteil von DX, dass der Verlust geringer wäre ;)

Mhhh bei DX gibt V1.0... Bei HK gibts die V2.0! Vll. macht das den Preisunterschied aus (-;

JUERGEN_

Generation 60++
Mhhh bei DX gibt V1.0... Bei HK gibts die V2.0! Vll. macht das den Preisunterschied aus (-;
1. Bei HK ist der FTDI USB schon dabei. Lohnt sich für den, der noch die "Erstausstattung" braucht und es noch nicht zu Hause rumliegen hat.

2. Sicher, dass die Kombination aus BMA180 + ITG3205 besser ist als die integrierte MPU6050? Gibt es das Tests?

JUERGEN_

Generation 60++
Naja 3$ Versand und kein Zoll...

JUERGEN_

Generation 60++

Lumi

Neuer Benutzer
Ab jetzt gibts bei Hobbyking auch das

MultiWii SE FC mit FTDI Adapter und Kabeln.

Mehr Info hier:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__27108__MultiWii_SE_V2_0_Flight_Controller_w_FTDI.html
Hallo,

unser Board ist gerade eingetroffen. Vorprogrammiert ist es für 4Copter. Wer zuvor einen WiiCopter hatte dürfte keine Probleme haben es z.B. auf Hexa umzuprogrammieren.

Es zu verschalten ist eine andere Geschichte. Wir haben es nicht geschafft ein Manual/Anleitung aufzutreiben. Ist z.B. bei einem KK Board die Belegung auf der Platine drauf, kann man allen Anschein beim MultiWii SE V2.0 nur raten :-( Selbstredend hat HK nicht beigelegt. Entschuldigung. Nichts ist nicht ganz richtig, ein Ausdruck von der Batterieverordnung lag bei.

Hat irgendwer das Board schon zum laufen bekommen? Über ein Manual oder ein paar Detailbilder von der Verschaltung würden wir uns sehr freuen..

Gruß aus Kiel

Wendy und Maren

Wie kommen die denn auf den Namen, Lite V1.0 und SE 2.0?
1. Der Preis für das SE 2.0 bzw. die Komponenten für den Preis finde ich auch zu hoch... Wäre das Barometer MS5611 verbaut, wäre der Preis ja vielleicht in Ordnung, aber BMP085...?
Und beim Lite muss man dann wieder mit extra Platine hantieren... Beim Vergleich mit "original" Crius muss man halt sagen, dass der neuere MPU6050 drauf ist.

2. Im Prinzip suche ich ein Board mit kompakten Maßen (40x40 oder kleiner z.B. 35x35). Gibt es noch Chinesische Alternativen in Kompaktmaßen mit hochwertigen Sensoren (MPU6050+MS5611+HMC5883). Was anderes als die Crius Boards (egal ob nun von HK, DX oder GLB) habe ich noch nicht gesehen...

3. Nachdem das HK Board ja eine 1:1 Kopie vom Crius Design ist. Wer hat die Crius Boards eigentlich gelayoutet. Gibt es dazu Eagle Files, etc... bzw. sind die Layouts open source/CC?

JUERGEN_

Generation 60++
Wie kommen die denn auf den Namen, Lite V1.0 und SE 2.0?
1. Der Preis für das SE 2.0 bzw. die Komponenten für den Preis finde ich auch zu hoch... Wäre das Barometer MS5611 verbaut,
mache ein Board selber, und gebe ihn einen Namen. :D
nur ARDUINO xxx darf es nicht heissen.

und zu hoher Preis ? wer zwingt dich denn zu kaufen ?
es gibt doch genügend Alternativen.
zum Bleistift.
-> https://www.hobbyking.com/hobbyking..._328P_Flight_Controller_w_FTDI_DSM2_Port.html

*
und zum Schluss.
Es war schon immer etwas Teuerer, einen besonderen Geschmack zu haben. :D :D :D

FPV1

Banggood

Oben Unten