Multiwii Servowege für DX5e

Hallo in der Gemeinde:)
mein erster Quadrocopter ist nach langer Bauphase fertig *jay*
ABER: Ich hab in der GUI für die Multiwii Software ein Problem entdeckt,
nämlich, dass meine servowege ca. nur von 1100 bis 1800 gehen. Das liegt warscheindlich daran, dass ich mit der Spektrum Dx5e fliegen will...
Das Problem ist, dass man die Servowege an der Funke nicht ändern kann und dies will ich jetzt in der Multiwii
machen, nur WIE?
So Tricks wie rc functions hochstellen funktionieren nicht... Und google spuckt nicht wirklich passendes für
dieses Thema aus...

Vielleicht kann mir jemand bei diesem Software Problem helfen:)
Vielen Dank im Voraus!

m2m

Erfahrener Benutzer
Spiel mal hiermit in der MultiWii.ino:

#define MINCHECK 1100
#define MAXCHECK 1900

vielleicht mit :

#define MINCHECK 1150
#define MAXCHECK 1750

Das Problem besteht darin, dass die servowege zu gering sind, es wäre optimal, wenn man irgendwo in der Software ein Faktor angeben könnte, indem man die Servowege skalieren könnte. Hab diese Werte ausprobiert, aber nichts hat sich geändert.

m2m

Erfahrener Benutzer
Und in der MultuiWiiConf hast du auch schon mit "RATE" gespielt?
Denn die Einstellungen bewirken das eigentlich.

m2m

Erfahrener Benutzer
Leider weiss ich immer noch nicht, was NICHT funktioniert.
Was für einen Empfänger hast du dran? Der kann das Problem auch verursachen.
Ich hatte auch mal einen dsm2 rx dran, was wenig "power" gab (1100-1900).

PS: Gönn dir in naher Zukunft zumindest eine DX6i

Zuletzt bearbeitet:
Hab für mein Quad schon so viel reingesteckt;) Es ist die Dx5e mit dem ar600.
Ich kann den Multiwii Copter nicht starten bzw ausmachen über yaw rechts/gas min. dh. ich komme mit diesem Befehl nur an 1900 statt 2000 und dann startet er nicht. Durch die Trimmung verschiebe ich den bereich, dh trimmung ganz nach rechts, dann liegt beim Startversuch zwar 2000 an, er geht an, lässt sich aber nicht mehr ausschalten, da er bei yaw links durch die trimmung 1200 jetzt hat... Tja... Bei der dx5e lassen sich die Servowege nicht skalieren mit 120%. Deswegen in der Software umstellen.
Hab jetzt die ARM Fkt auf den Aux 1 gelegt und das funtkioniert auch. Aber schade, weil ich damit keine Modi mehr schalten kann...

FPV1

Banggood

Oben Unten