Multiwii und Arduino starten nicht

garth

Neuer Benutzer
Hat einer ne Idee warum bei mir Multiwii und Arduino.exe nicht starten ?
Neueste Java hab ich drauf.

Arduino macht gar nichts, Multiwii sagt er findet die "Main Class" nicht.

Was bedeutet das ?

kalle123

Jugend forscht ....
garth, wo hättest du den gerne eine Antwort?

Hier oder hier http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/305856-Hilfe-!-Arduino.exe-startet-nicht.

Naja, denn hier ....

Starte mal http://java.com/de/download/installed.jsp

und vermelde das Resultat. (Möglichst hier und nicht in rc-network :rot: )

Wäre auch nett, du würdest verraten, welches Windoof du benutzt.

garth

Neuer Benutzer
Hi,

ich hab die aktuellste, die 22 und die 23 probiert, ohne Unterschied.

Rechner ist ein XP-Notebook.
Java hab ich heute upgedated.

Kann ich irgendwie prüfen ob Java-funktionen bei mir nicht gehen die benötigt werden.
Ich bekomm ja keinerlei hinweis was nicht geht, einfach nur nix.

Und Testergebniss : Sie haben die empfohlene Java-Version installiert (1.7.0_02).

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Lade Dir mal eine Java 1.6 runter:

http://www.oracle.com/technetwork/java/javasebusiness/downloads/java-archive-downloads-javase6-419409.html

Und installiere das.
Wie sieht Dein Ordner c:/programme/java aus?

garth

Neuer Benutzer
Also,

ich bin einige Schritte weiter,
1. der auf meinem Rechner zum Entpacken vorhandene IZArc Entpacker macht bekanntlich gelegendlich Fehler und entpackt alles in ein Verzeichnis, ohne Unterverzeichnisse. Damit konnte es schon mal nicht gehen.
2. Die von meinem alten Nokia ( nie wieder ! ) installierte PC-Suite verbiegt einige "Vectoren" so, daß beim öffnen mancher JAVA Prg's plötzlich ( reproduzierbar) die PC-Suite ansprang.
3.Java hatte mit der mittlerweile ziemlich vermüllten Registry Probleme.

Ich war bei nem Kumpel der sich auskennt, ( nach 120s hatte ich schon mal volle Adminrechte aufm Firmenrechner, nicht nur eingeschränkte!)
Einige h später ging das Meiste, am Rest arbeiten wir noch, aber X-Setup funzt schon mal.

Ich wäre ohne die geringste Chance daran gescheitert.

Also :
1. ordentlich entpacken. ( ist so ne Sache wenn man nicht weis wie es eigendlich aussehen soll.) Es müssen Unterverzeichnisse dirn sein.
2. Falls vorhanden Nokia PC-Suite dahin wo auch das Hdy hingehört => Papierkorb
3. Registry reinigen.
4.Java ggf. neu installieren.( dazwischen Registry reinigen)
Danke @ Andy

Andy meinte noch die 1.9 sähe eher aus wie ne Beta, statt ner Final. An nem Quadro hat er zwar kein Interesse, aber das Board mit den Sensoren hat Ihn beeindruckt - Der Baro Sensor z.B. : Höhenänderung vom Stuhl auf den Tisch und zurück ergab reproduzierbare Änderung der Werte !
- Mal sehen wie lange es dauert bis er auch eins hat.

Ach ja, der Fehler : "Multiwii sagt er findet die "Main Class" nicht." ist wohl doch recht häufig aus div. Gründen. ( sagt Google)

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Freut mich zu hören.
Aber Java hat eigentlich mit der Registry nicht viel am Hut.
Java braucht einen Pfad-Eintrag im System auf den "bin"-Ordner. Mehr nicht. Man kann den Java-Bin-Ordner auch einfach von einem anderen Rechner auf den eigenen kopieren, z.B. auf den Desktop (da darf man auch als Nutzer hinschreiben) und den entsprechenden Pfad setzen.

Danke Jungs
War bei mir "Coudnt find Main Class ..." nach Java Neuinstallation geht alles wieder.
Vielen Dank

FPV1

Banggood

Oben Unten