MultiWii und Spektrum

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
Hi,

ich habe hier eine Futaba FF9 mit einem Spektrum Modul..

Ich habe jetzt auf einem NanoWii, einen Spektrum Satelliten verbaut.

Hier muss ich alle Servoendwege auf 140% Maximum.

Und selbst dann bekomme ich keine sauberen 1000 und 2000 zusammen. (Stickwege)

Sondern 1021 und 1994. Gut wäre jetzt noch grenzwertig.

Der Spektrum ist auf 2048 gewählt, auf 1024 macht der Ausschlag nur noch bis zu Mitte.

Ist das normal ?

Wii Software ist die Aktuelle 2.1

mfg

Danny

Acid

Erfahrener Benutzer
Hallo Danny,

als ich damals noch Spetrum geflogen habe ist mir das auch aufgefallen. Musste auch alle ausschläge auf max setzen und die Dual Rate in der GUI habe ich dann auch noch auf über 70 setzten müssen um einigermaßen Sportlich fliegen zu können. Hatte damals alledings die 1.8P2 drauf und hatte auch von 1hoch4 noch den seriel umsetzer mit zwischen gepackt.
Kurz darauf habe ich auf das Hott System gewechselt und das somit nicht weiter verfolgt.

MFG Dennis

Dr.Frantic

Erfahrener Benutzer
Hi,

danke, dann lieg ich da schon mal richtig anscheinend. Schön ist halt am Spektrum, die Satelliten sind klein. Und beim Chinesen kostet einer 6 Dollar.

HOTT funke habe ich auch hier, habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch sind da die Empfänger sehr gross. Wie ist das mit der Telemietrie lässt sich die mit dem Multiwii nutzen. Vor allem Akkuwarunung wäre interessant.

mfg

Danny

Acid

Erfahrener Benutzer
Ja die Empfänger sind wirklich klein aber mit denen hast du halt nicht die volle reichweite. Ich fliege meine Copter mit den GR12 die ohne gehäuse auch nicht grade groß sind. Dank des Summensignals habe ich aber alle 9 Kanäle zur verfügung die vom Sender kommen.

Telemetrie soll auch schon funktionieren aber ich bin da mit der Software für die Graupner Anlagen noch nicht ganz hinter gestiegen wie das funkionieren soll. Ich habe das alles schon mal so zusammengebaut und die SOftware die es dafür gibt mal ausprobiert jedoch keine ergebinsse bekommen. Kann auch sein das ich erst noch updates machen muss bei empfänger und sender aber da komme ich erst in einiger zeit zu das weiter zu verfolgen.

MFG Dennis

Hallo,

ich fliege auch Spektrum. Allerdings keinen Satelliten.

Denke nicht dass die Ausschläge ein Problem sind. Bei mir sind sie ähnlich (1028 - ~1920 ) und keine Problem damit. Motoren lassen sich an und abstellen und auf alle anderen Funktionen funktionieren.

Versuchs einfach mal.

Acid

Erfahrener Benutzer
Ich habe Zeitweise auch beides Geflogen. Wenn man die Motoren über den Stick scharf macht hat man das schon gemerkt. Mit den normalen Empfängern hatte ich auch keine Probleme. Der Satellit hat aber nicht die selben ausschlagswerte übertragen.

MFG Dennis

FPV1

Banggood

Oben Unten