Multiwii und SRXL Multplex Protokoll

Guten Tag!

ich bin neu hier im Forum. Ich beschäftige mich Zeit einem Jahr mit Multicoptern und fliege zur zeit eine Tricopter mit einem KK-Board. Dieses Bord kann ja nicht viel deshalb habe ich mir jetzt ein Multiwii SE 2.5 Bord gekauft, das mit einem ATMega328P, MPU6050C, HMC5883L und BMP085 ausgestattet.
Als Fernsteuerung habe ich eine Multiplex mit zwei Empfängern, ein M-Link-Lite RX-5 und einen M-Link RX-4/9 Flexx.
Der RX-4/9 Flexx gibt über den B/D Anschluss das SRXL Protokoll aus.

Für das SRXL Protokoll kann ja in den Multiwii Sketch eingbaut werden. Allerdings braucht man dazu einen freien Serielen (RX) Eingang. Der ATMega328P hat aber nur einen serielen Prot und der wird für die FTDI Schnittstelle zum Programieren und Configurieren verwendet.

Ist es möglich, den Serielen Port zu Teilen, so dass das Bord RX zum Empfange der Emfängerdaten und der TX zum Senden der aktuellen Werte an die Config-Software schickt??
Mit der Config-Software könnte ich dann keine Werte des Bords ändern, das müsste ich dann direkt im Sketch machen. Aber ich könnte zumindest die Code testen bzw. ich sehe ob das SRXL Protokoll richtig entschlüsselt wird.

Gibt es sonst noch Möglichkeiten das SRXL Protokoll auf das Board zu bekommen?

FPV1

Banggood

Oben Unten