Multiwii V213 - Was bedeutet Pos, PosR, NavR?

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Moin,

Ich habe eine Frage zu den Einstellungen in der Multiwii.

Was bedeutet:

Pos
PosR
NavR

Jetzt bitte nicht schreiben das es was mit dem GPS zutun hat! Das weis, und denk ich mir auch! Mich interessiert nur, welche Werte für was stehen! Früher gab es ja nur Nav! Mich interessiert einfach nur wie sich das GPS verhält wenn ich Pos oder oder oder.... den wert verstelle.

Ich hoffe ich habe es soweit gut erklärt und ihr versteht damit, was ich meine!

Danke vorab.

gruss Hannes

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Großartige Überschrift. Warum nicht bei WiiCopter gepostet? Da gibt es nämlich genau den gleichen Beitrag. *augenroll*

Hier gehts weiter:

http://fpv-community.de/showthread.php?20949-Multiwii-PID-Werte-Pos-PosR-und-NavR

Wau!!! Trotzdem hat da niemand eine Idee! Mehr als Kluge Sprüche kann hier niemand etwas genaues zu Themen abgeben! Wirklich traurig!!! Hier bekommt man irgendwie nie eine wirklich gute Antwort zum Thema. Nur coole Sprüche von Superschlauen Leuten. Vielen Dank Community. Tzz, wirklich schade.

Gruss Hannes

ApoC

Moderator
Muss man deswegen gleich ausrasten?

heckmic

Erfahrener Benutzer
Verschoben und Titel bearbeitet.

Wau!!! Trotzdem hat da niemand eine Idee! Mehr als Kluge Sprüche kann hier niemand etwas genaues zu Themen abgeben! Wirklich traurig!!! Hier bekommt man irgendwie nie eine wirklich gute Antwort zum Thema. Nur coole Sprüche von Superschlauen Leuten. Vielen Dank Community. Tzz, wirklich schade.

Gruss Hannes
Nur wer gescheit fragt, dem kann geholfen werden! Du solltest also eine vernünftige Aussagekräftige überschrift finden.

Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
Muss man deswegen gleich ausrasten?
nein muss man nicht! Aber jedes mal, wenn man hier etwas Fraget, bekommt man so eine Antwort! Das passiert mir nicht das erste mal! Und meine Frage war doch wirklich nicht bescheuert, oder? Das diese Frage schon mal gestellt worden ist, habe ich einfach übersehen! tut mir wirklich Leid.
Das verhalten hier von einigen kann ich einfach nicht verstehen! Finde es einfach nur schade!

Nun ja, nun ist es halt so! Gibt es trotzdem jemanden der dazu etwas sagen kann, oder möchte?

Gruss

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer

Altix

Erfahrener Benutzer
Leute, macht hier doch einfach zu. Die Frage wurde versehentlich doppelt gestellt, die Frage ist beantwortet worden und den Rest dieser Diskussion braucht kein Mensch...

zerosight

Erfahrener Benutzer
"multiwii posr navr" als Suchwörter und die oberen beiden Links führen auf Forenbeiträge, die auf das Dokument von EOSBandi verweisen, welches dann mit dem dritten Link direkt verlinkt ist.

Hier wird sicher gerne und auch ausführlich geholfen, aber niemand lässt sich gerne als Internetsuchgehilfe einspannen. Wenn also mal keine Antwort kommt, liegt das in der Regel an der Frage und nur extrem selten daran, dass jemand keine Antwort hat.

Nimm das bitte nicht persönlich, Du bist mir diesbezüglich nur dieses eine Mal aufgefallen - geschenkt :) Hier sind noch ganz andere unterwegs, die äußerst hartnäckig erwarten, sich von den anderen Forenusern mit Informationen berieseln zu lassen um bloß nicht selber googlen zu müssen. Ich kann das nicht verstehen, zumal man alleine schon durch die Recherche viel lernt.

Edit: Sorry Altix ;-)

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Tja, sind wir wohl beide mit dem falschen Fuß aufgestanden. Ich hätte mir den Kommentar wohl besser gespart, aber manchmal kann man die Klappe nicht halten. Aber im von mir verlinkten Thread gibt es einen Link, der auf die Dokus von Eosbandi verweist. Da steht das doch drin.
Daher war es neben dem (eventuell unnötigen) Verweis auf eine sinnvolle Überschrift und ein besser geeignetes Unterforum sogar eine sinnvolle Antwort.

helste

Erfahrener Benutzer
Sorry, aber ich habe den Link vom anderen Thread (den auf die PDF, wo wirklich alles genau beschrieben ist) schon an Blumenkindle per PN geschickt, und zwar gestern Nachmittag. Hat offenbar nichts genutzt.
Die Antwort war, dass da nix über Pos, PosR und NavR drinnen steht.
Ich sag da jetzt nix mehr dazu.

Altix

Erfahrener Benutzer
Kein Ding, ihr habt ja vollkommen Recht. Es ist halt nur so, dass die Bereitschaft, die Forumssuche zu nutzen, sich derzeit umgekehrt proportional zur Anzahl der User in FPVC entwickelt. Da ist dieser Fred halt nur ein Beispiel von vielen. Ich versuche inzwischen immer öfter, solche Freds zu ignorieren, aber ich muss zugeben, dass ich mein loses Maul leider auch nicht immer im Griff habe :)

FPV1

Banggood

Oben Unten