Multiwiiconf Probleme

Hallo
Ich habe ein kleines Problem mit der MultiwiiConf. Wenn ich die Multiwii anschließe und in die MultiwiiConf gehe wir der ACC bei Aux nicht angezeigt ich möchte den auf einen Auxkanal legen das geht aber nicht. Ich weiss nicht mehr was ich tun soll. Hier das Bild.

Anhänge

kajot

Erfahrener Benutzer
Welches Board (FC) hast du denn?

Edith sagt:

Ist ACC nicht bei V2.2 entfernt worden?! Es gibt doch nur noch ACRO, ANGLE & HORIZON?!

& Nathas war schneller....

Zuletzt bearbeitet:

Nathas

Erfahrener Benutzer
Du kannst den ACC (den Sensor an sich) nicht auf einen Kanal legen und deaktivieren.

Wenn deine Flugmodi alle aus sind, bist du im reinen Gyromode (auch als Acro bekannt). Fall du in deinem Post den ACC Mode als Flugmodus meinst, dann ist das in dieser MultiWii Version der ANGELmode.

Ja ich meinte das Umschalten von Acro Modus in den ACC Mode. Was ist Horizon? Mir ist aufgefallen dass das Teil ganz oben rechts , grün umrandet (Name ist mir entfallen) wenn ich den Copter in Richtung Roll in dem Fall nach links dann geht das Teil in die falsche Richtung und anders rum. Hier das Bild

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Nathas

Erfahrener Benutzer
Der Horizon Modus soll eine Mischung zwischen Acro und ACC sein. Also ohne Winkelbegrenzung um auch Flipps machen zu können. Da muss man meines Wissens nach aber noch im Sketch bei den Sensordaten Werte abändern, da es sonst zur totalen Sensorverwirrung kommen kann, sprich nach 1 oder 2 Flipps steht der ACC total krumm da und der Copter zieht in irgend eine Richtung. Habe es selbst noch nie probiert oder gebraucht.
Der ANGEL ist auf jedenfall der ACC Mode. Heißt seit geraumer Zeit eben so.

Wenn du die Sensorrichtung richtig hast und die Sensordaten links unten passen ist es ok. Habe ehrlich gesagt noch nie auf die Bildchen geachtet, mMn. passt das Bildchen aber. So sieht der Horizon aus wenn du eine Linkskurve fliegst und im Kockpit sitzten würdest.

FPV1

Banggood

Oben Unten