"Muskeltraining" für den Hexa

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Identic

Erfahrener Benutzer
#1
Moin erstmal!

Ich hab hier einen Hexa stehen (Quadframe MediumSIX, Robbe 2827/34 Motoren, 10" APC-Propeller, NAZA+GPS, 4S 5000er LiPos),
bin auch echt begeistert von dem Ding (gebraucht hier über´s Forum gekauft).

Nur steht jetzt der Umstieg von der GoPro auf NEX5 und BL-Gimbal an und ich würde dem Gerät gerne mehr Leistung verpassen.

Einziges Problem? Ich bin massiv unwissend was da am sinnvollsten wäre :D

Neue Motoren? Größere Propeller?

Ich wäre da um Hilfe bzw Tipps sehr dankbar...



Gruß aus Mittelfranken,

Ide/mo
 
B

Benutzer1106

Gast
#2
...welcher six Medium is das? der mit Aluauslegern?
Gibt zig Varianten....
Entweder noch zwei Motoren und Regler kaufen um auf Octo umzubauen.....
Neue Motoren mit mehr Bums und Props die aufs Frame passen....
Gewicht vom Copter reduzieren....
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#4
Jo...dann musst du dich ma umsehen, was es für Motoren mit mehr Schub gibt mit Props die auf dein Frame passen.
xcopterCalc hilft da gut.
T-Motor hat ne recht gute Auswahl
 
#5
Hast Du den probiert was er so hebt ?

Vieleicht 11x5 drauf machen.

Meiner ist auch nichts grosses und hat auch keine so dollen Motoren und bekommt 1,5kg auch bei Wind noch in die Luft... wird zwar träger und der Akku ist ratzfatz alle...
Aber für eine paar Fotoeinstellungen reicht das auch noch...

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

raceagain

Erfahrener Benutzer
#6
Hast Du den probiert was er so hebt ?

Vieleicht 11x5 drauf machen.

Meiner ist auch nichts grosses und hat auch keine so dollen Motoren und bekommt 1,5kg auch bei Wind noch in die Luft... wird zwar träger und der Akku ist ratzfatz alle...
Aber für eine paar Fotoeinstellungen reicht das auch noch...

Anhang anzeigen 56143
Ich hab den sixmedium mit den 2827_34 und 11x5 Latten. Werden zu heiß. 5min ist ok aber dann wird heiß. Meiner wiegt mit gimbal ungefähr 2,5kg. Fliege auch 4s

Wie mich auch mal interessieren welche Motoren du dir holen möchtest.!?

hältst du uns auf dem laufenden?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#7
Mein Six wiegt jetzt mit Nex und Gimbal über 3,5kg. Hab im Moment die MT2216-900 mit 11x4,7 drauf. Ist eigentlich das Limit. Hab mit einem 4s 5000mA/h ganze 7 minuten.
Jetzt verkauf ich die Motoren, dann kommen die MN3508-16 700kv und 13x4 Props drauf.
 

raceagain

Erfahrener Benutzer
#8
Mein Six wiegt jetzt mit Nex und Gimbal über 3,5kg. Hab im Moment die MT2216-900 mit 11x4,7 drauf. Ist eigentlich das Limit. Hab mit einem 4s 5000mA/h ganze 7 minuten.
Jetzt verkauf ich die Motoren, dann kommen die MN3508-16 700kv und 13x4 Props drauf.
Hab die Motoren schon auf der Einkaufsliste ;-)

Wo bestellst du die Motoren?
Und woher bekommst du die Latten?

Hab zur zeit noch 20A simonk Regler. Die Reichen wohl nicht mehr, oder?
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#9
Weiß nicht, hab die 25A Regler, die reichen auf jeden Fall. Motoren gibts gerade nirgends. Entweder bei GlobeFlight (Sind sie leider 10Euro teurer wie überall anderswo) oder bei Flyduino, oder bei Aerolab.de
Hab jetzt erst 3 Stück zusammen........Propeller bin ich noch am suchen, hab keine Lust an die 100Euro für CFK Props auszugeben.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#10
Vielleicht hier:

http://www.multirotor.co/products_new.php?page=3

Solltest dort aber mal per Email anfragen (in dem oberen Bild auf der Startseite sind die Daten zu finden). Neulich hatte ich jemand anderem diesen Link gegeben, die haben die Motoren innerhalb eines Tages besorgt, obwohl sie die nicht im Programm hatten.

Fragen kostet ja nichts.

ThinMan
 
Zuletzt bearbeitet:

schneipe

Erfahrener Benutzer
#11
Hab die mal angefragt..........Leider kann auch kein Shop was zu Verfügbarkeit sagen, da anscheinend alle auf Lieferung warten.
 

ThinMan

Erfahrener Benutzer
#12
Schade, hätte ja sein können. Die Tiger-Motoren sind ja zu Zeit die beliebtesten Motoren überhaupt. Allerdings mache manche Regler mit den 24poligen schon mitunter Probleme.

ThinMan
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#13
Mal schauen, hab ja die SimonK von flyduino. Hab ja schon 3 Motoren hier, dann kann ich ja mal mit Ersatzregler den Motor laufen lassen.....
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#17
Ok, mach ja schon!
Also die Motoren sind Absolute Sahne. Mit den älteren ESC mit SimonK vom Paul, hatte ich massiv Probleme. Sie wurden innerhalb kürzester Zeit glühend heiß und schalteten ab. Sind wohl nicht Teillastfest. Da ich jetzt nur noch ca. 50% gas brauche um zu schweben. Vorher waren es 74%.
Hab mir dann die F-30A vom König geholt, SimonK drauf. Nun passt alles. Die werden nicht mal richtig warm.

Hat sich auf jeden Fall gelohnt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten