Ich hatte das Problem, dass der Verzeichnispfad von JAVA in der Systemvariable PATH auf eine Verknüpfung hinwies und es so nicht funktioniert hat.
Einfach mal gucken, was eingetragen ist.
START -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen -> Systemvariable "Path"
Bei mir steht da jetzt "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin;"
vorher wars "C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath"
du musst die java version nutzen die installiert ist das heisst wenn java 32bit installiert ist bitte den 32bit ordner und wenn 64bit installiert ist dn 64b bit ordner.
es geht nicht danach ob das windows 64bit ist sondern welches java und die meisten haben 32bit java installiert
Im Keller auf es . Aber auf dem großen Rechner geht garnichts ob 32 oder 64 Bit . Ist jetzt glaube erst mam egal dan ich wenn ich was mache mache ich das sowie so im Keller . Werde die Tips hier aber auch noch auf dem.großen Rechner testen .
Ich hatte das Problem, dass der Verzeichnispfad von JAVA in der Systemvariable PATH auf eine Verknüpfung hinwies und es so nicht funktioniert hat.
Einfach mal gucken, was eingetragen ist.
START -> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Umgebungsvariablen -> Systemvariable "Path"
Bei mir steht da jetzt "C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin;"
vorher wars "C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath"
Servus,
ich hab das schon gelesen und umgestellt, aber daran liegt es auch nicht.
HM, werde es mal bei meinem alten Rechner probieren wie auch vorgeschlagen.
Aber es müßte doch normalerweise bei allen Rechnern gehen oder???
LG
Hans
Hi,
hatte das gleiche Problem bei mir
Und zwar liegt unter C:\ProgramData\Oracle\Java\javapath nur eine Windows Verknüpfung zur javaw.exe
Was bei mir geholfen hat war die richtige javaw.exe dort hin zu kopieren(vorher die Verknüpfung wegsichern). Bei mir liegt die javaw.exe unter C:\Program Files (x86)\Java\jre1.8.0_25\bin