MW 2.2 Crius AIO V2 Pro armt nicht

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen zweiten MultiWii Copter zusammen. Nachdem ich anfänglich einen NanoWii Copter ohne Schnick-Schnack geflogen bin, will ich jetzt auf ein Crius AIO V2 mit GPS und OSD umsteigen. Leider armt der Copter nicht (wie in einigen Foren schon diskutiert, aber für mich keine Antwort dabei gewesen), was mache ich falsch:

1) Meine Funke gibt auf den Steuerkanälen bei min 100% und max 100% ein Signal zwischen 1100 und 1900us aus. Weil das zum Armen nicht reicht, stelle ich überall 110% ein, so dass ich locker unter 1100us und locker über 1900us komme.

2) Jetzt lerne ich die Regler auf das Signal der Funke an.

3) EEPROM Clear, MultiWii 2.2 aufspielen. Regler wieder an's Board auf die Pins 2, 3, 5, 6

4) #define MINTHROTTLE 1200, damit die Motoren sich anständig drehen nach dem armen (habe SimonK Regler, 20A Mystery. Den Wert will ich später noch runterschrauben, wenn möglich)

5) #define MAXTHROTTLE 1900 (damit habe ich auf dem letzten paar grad THR auf meiner Funke zwar keine Wirkung mehr, aber der Copter geht ohnehin schon bei viel weniger wie Sau)

6) #define MINCOMMAND 950

7) #define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_YAW (Funke auf 110% kommt auf YAW über 1900us, was zum Armen eigentlich reichen sollte)

8) Abspeichern, hochladen. ACC und Mag kalibrieren.

Wenn ich jetzt die EZ GUI aufmache und mich verbinde steht bei den Motoren natürlich 950. Bei den Funksignalen THR, YAW, PITCH, ROLL min 1068 und max 1938. Bei THR auf min und YAW auf max armt der Copter nicht. Wo ist mein Denkfehler? Sensoren nicht richtig kalibriert? Wäre um Hilfe dankbar :confused:

Grüße

Knuspel

sceak

Kaltverformer
Hast du den ACC kalibriert? MultiWii armt aus Sicherheitsgründen nicht wenn der ACC nicht einmalig kalibriert wurde.

Ori0n

Back again
Kalibriert hat er, steht oben
Deine Fernbedienung sollte folgende Werte ausgeben:
Low: 1000
Middle: 1500
High: 2000
Auch wenn die Software nur Werte zwischen 1100-1900 verarbeitet, muss man trotzdem auf 1000-2000 stellen

MinThrottle stell auf 1064, der Wert ist speziell für SimonK
MinCommand lass vorerst auf 1000, dann sollte eig. alles funktionieren

konus123

Erfahrener Benutzer
FERNSTEUERUNG !!! FERNSTEUERUNG !!! oder wollt ihr den Fernseher oder die Stereoanlage bedienen!!
BtT :
nimm nicht die 2.2 ! die ist fehlerbehaftet ! nimm lieber die letze dev.
http://code.google.com/p/multiwii/downloads/detail?name=MultiWii_dev_2013_10_28_r1604.zip&can=2&q=

definitiv die werte auf 1000-1500-2000 stellen . kanst ruhig an die 125% der funke gehen.
lerne die regler über die fc ein. im sketch ganz unten den punkt mit " cannotfly" immerbesser als die regler einzeln anlernen.
komentier die
#define ALLOW_ARM_DISARM_VIA_TX_YAW
wieder aus und leg dir das arm auf einen schalter über aux in der gui. besser wenn der kopter mal auf dem kopf liegt . bis du den csc mit der funke gemacht hast dauerts und die Motoren können hin sein. auf dem schalter ists nur ein kleiner klick und ruhe geben die Motoren.
grüsse

Alex

Knuspel

Erfahrener Benutzer
Danke für eure Hilfe, mit der neuen dev und min / max Werten von 1002 - 1998 funktioniert alles wie gewohnt. Woran es lag kann ich gar nicht sagen ...

Ori0n

Back again
Ich schon :)
Du brauchst die Werte 1000-1500-2000, sonst geht's nicht. Auch wenn die Software nur von 1100-1900 arbeitet (dumme Logik aber was soll's)

Gut dass es wieder funktioniert

FPV1

Banggood

Oben Unten