MW Problem - Motoren drehen falsch hoch/runter

Constantin

Erfahrener Benutzer
Hallo Community,
Mein Problem,mit dem ich einfach nicht mehr weiterkomme:
Ich habe vor kurzem eine neue (gebrauchte) flight ctrl hier gekauft -baro+mag und günstig thx :)
Meine 2. Flight ctrl,also ctrl an empfänger (1*3adrig 4*1ader) soweit ARMEN klappt.
Motor Pins nicht beschriftet->ich Nehm die von der vorherigen,wo es eine Anleitung gab (D3,D9,D10,D11 ist das immer so ? Egal.)
Erst einmal alle Regler dran (an einem 3 adern sonst nur 2 adern),ARMEN und die Motoren drehen zwar nicht konstant aber sie drehen "immer wieder an" (minthrottle ist noch bissl falsch haben kein SIMONK)

Und nun das Problem:
Gebe ich jetzt beispielsweise 30% Gas so dreht einer mit konstanter Drehzahl,und die restlichen MACHEN WAS SIE WOLLEN ! Sie drehen lustig mal hoch,mal runter !
Kippe ich den kopter,so regeln sie zwar richtig "gegen" drehen aber immer noch hoch+runter
Also ich weiss keine lösung ? :0

Lg
Constantin

Constantin

Erfahrener Benutzer
Also ich habe dann versucht die fehlerquelle einzudämmen.
An den reglern liegt es nicht,und die 4 benutzten Pins sind die einzigen mit Signal ...

Arakon

Erfahrener Benutzer
Am Boden kannst du sowieso nichts testen. Die FC erwartet auf jede Motoransteuerung eine Änderung der Fluglage, und die kommt am Boden nunmal nicht. Wenn das Ding in der Hand korrekt regelt, sollte alles OK sein.

Constantin

Erfahrener Benutzer
Du meinst mw ist der Meinung der kopter sei ein bisschen schräg. Sie regelt dagegen-es tut sich aber nichts. Also regelt sie stärker dagegen -es tut sich wieder nichts.
Und das verstärkt sich dann ?

aargau

Erfahrener Benutzer
Naklar, das wird theoretisch so stark bis es irgend wann geht oder die Motoren nicht mehr mitkommen ;)
Aber das ganze wird natürlich begrenzt, also die Motoren sollten nicht auf Vollgas gehen.

Versuch doch einfach mal in einem Feld abzuheben, wenn es nicht klappt sollte nichts passieren.

wenn der copter ruhig auf boden steht, müssen die Motoren gleichmäßig drehen und auch dam gasknüppel alle gleich folgen. zum testen props ab.
wenn dem nicht so ist zuerst in der gui prüfen, ob das signal der fc auch wirklich gleichmäßig an alle escs geht, dann weißt du ob bei motor/esc oder fc/rx suchen

Constantin

Erfahrener Benutzer
1)ich stelle den kopter auf den Boden(ohne prop.),wo er völlig ruhig steht.
Akku an,nun müssten doch gyro+acc kalibrieren.
Armen,Motoren drehen an - und paar drehen "unkontrolliert" hoch .
Auf die Signale der funke reagiert er richtig,das unkontr. Hochdrehen bleibt aber ...
Na ja mal schauen Propeller dran und die typischen tests kopter in der Hand - past doch

2)aufs Feld Akku(zum testen 2s statt 3s) und
ER FLIEGT PERFEKT ! XD Ist also kein problem... !! :D

Constantin

Erfahrener Benutzer
Sodale,
heut wieder fliegen,diesmal mit 3s . Schon geil,er schwebt bei 20-30% und senkrecht in den Himmel steigen macht einfach nur laune !!!
Schwein habe ich auch gehabt-mein erster (unfreiwilliger) flip, gefolgt von völlig unkontrolliertem absturz - genau "umgekehrt" auf die Propeller . Nicht einmal die sind kaputt gegangen.
Fragen kommen ab jetzt in diesen "allgemeinen MW thread"
Lg
Constantin

FPV1

Banggood

Oben Unten