MW32 USB und Empfänger Spannung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hey,
ich durfte gerade feststellen, dass am MW32 (und wie ich gehört habe auch am Naze32) bei USB Betrieb keine Versorgungsspannung für den Empfänger usw. anliegt. Kann ich über die ESC Pins einfach 5V von einem der ESCs anlegen, um auch die Empfängerdaten in der GUI auslesen zu können? Damit würde es ja zu einer doppelten Stromversorgung (USB und ESC) kommen. Schadet das dem Board?
 
#2
Das ist kein Problem, du kannst einfach von einem ESC die Spannung auf das Board geben damit dein Empfänger auch versorgt wird. Das ist dann auch kein Problem wenn du gleichzeitig USB angeschlossen hast. Denke aber daran, dass wenn die ESCs mit Strom versorgt sind auch die Motoren anlaufen können. Also Achtung mit den Propellern.
Für Tests in der Wohnung nutze ich meist ein BEC (5V) welchen ich an das Board anschließe. Somit brauche ich die ESCs nicht bestromen und habe eine Gefahrenquelle weniger.
 

skyfreak

a freak on a leash
#3
Für Tests in der Wohnung nutze ich meist ein BEC (5V) welchen ich an das Board anschließe. Somit brauche ich die ESCs nicht bestromen und habe eine Gefahrenquelle weniger.
das verstehe ich wiederum nicht :( wozu das extra BEC wenn doch das board auch mit USB alleine bestromt werden kann?
oder meinst du damit der empfänger auch mit VCC versorgt wird?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten