MWC BMP085 alt Wert Problem

Hallo Zusammen,

in meinem Quadrino ist ein BMP085 verbaut. Dieser wird in der MWC Comfig auch erkannt und gibt Werte aus. Nur machen die keinen Sinn: Zu beginn zeigt er 220m an, was so grob hinkommt. Innerhalb von ein paar Minuten fällt der alt Wert auf 80m.

Motoren waren aus, Messung wurde am Schreibtisch durchgeführt.
MultiWii Soft ist noch auf Ver 1.8.

Hatt noch jemand dieses Problem gehabt?

Gruß
elnin0

gfunk

Erfahrener Benutzer
elnin0 hat gesagt.:
Hallo Zusammen,

in meinem Quadrino ist ein BMP085 verbaut. Dieser wird in der MWC Comfig auch erkannt und gibt Werte aus. Nur machen die keinen Sinn: Zu beginn zeigt er 220m an, was so grob hinkommt. Innerhalb von ein paar Minuten fällt der alt Wert auf 80m.

Motoren waren aus, Messung wurde am Schreibtisch durchgeführt.
MultiWii Soft ist noch auf Ver 1.8.

Hatt noch jemand dieses Problem gehabt?

Gruß
elnin0
hab das gleiche problem, wandert in einem bereich von ca 30-50 meter auf und ab...

also bodennahe möchte ich bar-level nicht aktivieren

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Du musst den Baro vor Licht und Zugluft schützen !
Wie hast Du ihn eingebaut ?

Gruß Karsten

Karsten J. hat gesagt.:
Du musst den Baro vor Licht und Zugluft schützen !
Wie hast Du ihn eingebaut ?
bislang ist er einfach ungeschützt auf der Platine. Wie oben beschrieben, war die Messung aber Indoor im Stand -> keine Zugluft. Zum Lichtschutz habe ich einfach eine Plastikdose drübergelegt.

Mich wundert meine Werte, vor allem weil ich hier oder in einem anderen Forum (weiß nicht mehr genau) schonmal einen Screenshot gesehen habe bei dem der alt Wert um +- 0,5 m sich im Stand verändert, was ja prima wäre. Bei mir beginnt er aber bei 200m und fällt dann auf 80...

Kann es sein das die Temperaturveränderung Keller -> Esszimmer was damit zu tun hat? Muss ich den Quad vor BaroFlügen immer erst 15 min nach draussen stellen damit er sich an die Temperatur gewöhnt?

häng mal nen 4,7µF tantal mit rein - ich denke da gibts ein Problem
mit Spannungsschwankungen-> und schon tanzen die Messwerte ist ein Problem der Parallelschaltung von Komponenten.

Treppauf-Treppab..ich kann das auch nicht mehr sehen...ist an dem testaufbau auch regelmäßig so wenn ich wieder was neues mit in die Schelife reinhänge - muss dann immer mit Widerständen und Kondensatoren zusehen das da Ruhe einkehrt.

gfunk

Erfahrener Benutzer
Ben_der hat gesagt.:
häng mal nen 4,7µF tantal mit rein - ich denke da gibts ein Problem
mit Spannungsschwankungen-> und schon tanzen die Messwerte ist ein Problem der Parallelschaltung von Komponenten.

Treppauf-Treppab..ich kann das auch nicht mehr sehen...ist an dem testaufbau auch regelmäßig so wenn ich wieder was neues mit in die Schelife reinhänge - muss dann immer mit Widerständen und Kondensatoren zusehen das da Ruhe einkehrt.
wo rein? sda und scl ?

eben habe ich wegen einem anderen Problem auf die 1.9 geflasht. Und was sehen ich: der Alt Sensor pendelt inner halb von +-0,5m schon nach ein paar Sekunden nach einschalten.

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
Hi

Seid ihr mittlerweile mal mit den Werten des Baro geflogen ?
Ich habe heute meinen Flyduspider weiter eingestellt und mit den Standardwerten der 1.8p2 eigentlich ein relativ ruhiges Flugbild bekommen.
Mit Baro steigen-fallen ca. 1m

ALT: 4.7 0.000 0
VEL: 0 0.000 0

Gruß Karsten

FPV1

Banggood

Oben Unten