MWC direkt mit 2S Akku versorgen?

loopo122

Erfahrener Benutzer
#21
Hi Jürgen

du hast völlig recht mit dem BMA aber ich wollte mal sehen wie der Multi in der Urversion fliegt.

Und ich muss sagen, obwohl ich bisher nur einen kurzen Flug machte, dass es gar ned so schlecht ausgesehen hat.

LG
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#22
Ob man das Board nur mit 5V vom BEC oder einer höheren Spannung betreiben kann, kommt übrigens ganz auf das Layout an. Als ich mich neulich mit Paul unterhalten habe, ist ihm nämlich etwas aufgefallen, was ALLE Board-Anbieter bisher falsch gemacht haben:

Das ProMini wird bei allen bekannten Boards über RAW mit Spannung versorgt. RAW hat jedoch einen eigenen 5V-Spannungswandler und verträgt bis 12V. Eigentlich ist es daher sogar schlecht, AUF RAW eine Spannung zu legen, die so niedrig ist, dass der Spannungswandler nix zu tun hat, da er dann nicht mehr korrekt arbeitet.

Theoretisch wäre es als richtiger, das ProMini entweder über VCC oder aber mit einer höheren Spannung (bis 3S) über RAW zu speisen. Die meisten WMP werden über D12 gespeist, für die ändert sich dadurch nichts.

Kritisch ist es nur, wenn die 5V Leitung zur Speisung von Empfänger und Sensoren ohne Spannungswandler mit der Speisung von RAW verbunden ist.
 

JUERGEN_

Generation 60++
#23
r0sewhite hat gesagt.:
Als ich mich neulich mit Paul unterhalten habe, ist ihm nämlich etwas aufgefallen,
was ALLE Board-Anbieter bisher falsch gemacht haben:
ach,
auch schon aufgefallen. :D

nur weil es "alle" machen,
muss es ja nun nicht richtig sein. ;)

:rot:
 
FPV1

Banggood

Oben Unten