MWC für Flächenmodell

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo.

Ich hab hier noch eine MWC FC liegen und würde die gerne als Stabilisator für einen FPV-Segler einsetzen.

Die FC besteht aus:
Flyduino MWC Board ohne 3,3V Spannungsregler
Flyduino Pro Mini 16Mhz 5V
WMP Sensor
BMA20 Sensor

Mit der MultiWii 1.8P2 läuft alles super. Leider gibt's für die 1.8P2 ja noch keinen Flugzeugmodus.
Mit der 2.3 bekomm ich das Board aber nicht zum Laufen. Sketch lässt sich zwar aufspielen, die Sensorwerte spielen aber total verrückt.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das zum Laufen bringen könnte? Zum wegwerfen wär die FC einfach zu schade und ich brauch sie nichtmehr fürs Quad.

Grüße,
Olo

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
Hi,

hast du mal versucht, MultiWii für Copter aufzuspielen, um die Sensoren zu prüfen?
Das richtige Board ist ausgewählt und in der def.h sind die richtigen Sensoren ausgewählt? Man kann glaub auch in der config.h direkt die Komponenten auswählen, ohne ein Board zu bestimmen, vielleicht kommst du damit weiter?

Dann könntest du nochmal schauen, ob mit verändertem I2C-Speed die Sensorwerte stimmen, hier der Auszug aus der config.h:
Code:
/**********************************  I2C speed for old WMP config (useless config for other sensors)  *************/
    #define I2C_SPEED 100000L     //100kHz normal mode, this value must be used for a genuine WMP
    //#define I2C_SPEED 400000L   //400kHz fast mode, it works only with some WMP clones
Grundsätzlich ist MultiWii im AP-Mode recht gut, jedoch nutze ich die angepasste Version von PatrikE, er hat RTH in den Code integriert! ;)

Achja, Kalibrierung brachte keine Beruhigung der Sensorwerte?

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss

Danke.
Leider funktioniert das alles nicht. Bei 1.8P2 ist alles OK, ab 1.9 kommen die I2C Fehler und nichts geht mehr.

Gibt's vielleicht einen AP-Sketch für die 1.8P2 oder kann mir vielleicht jemand "mal schnell" :) erklären welche Werte ich im Sketch ändern müsste um einen brauchbaren zu generieren?

Grüße,
Olo

Hm, dass könnte wohl der Schlüssel zum Erfolg sein. Mal schauen ob ich noch passende Widerstände hab, dann löte ich die mal ein.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten