MWC Flip 1.5 PROBLEM

Hi Leute,

ich habe mir einen kleinen Quadrocopter gebaut, in ihm ist ein Flip 1.5 verbaut.
Das Problem ist jetzt das er einfach nicht fliegen will :mad:
Ich schilder mal kurz wie das dann so aussieht: Erstmal fangen die Motoren ca. erst ab 3/4 gas an zu drehen, und auch nicht alle zu gleichen zeit.
Ist er dann mal in der Luft fliegt er sau unstabil, gib ich gas steigt er sehr stark und ruckartig.
Wenn ich das gas wieder etwas reduziere fällt er genauso ruckartig wie gestiegen ist!
Ich weiß irgendwie nicht was ich tun soll!
Vielleicht weiß jemand von euch was das Problem ist?!

Arakon

Erfahrener Benutzer
Auch die Werte richtig eingestellt? Die Funke muss so justiert werden (subtrims/Wege), dass der höchste Wert 2000 ist und der niedrigste 1000, mit 1500 mittig. Das kannst du in der multiwii Software am PC sehen.

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Hast Du alles nach einem der vielen Tutorials eingestellt? Wie hast Du die Regler eingelernt? Min / Maxthrottle in der Config.h korrekt?
Mehr Infos wären wirklich hilfreich.

Dodger

Erfahrener Benutzer
Hm, das liest sich gerade aber so als ob du die Werte nur in der Funke eingestellt hast und beim Flip selbst evtl. was ganz anderes rauskommt ? Oder hast du die Werte auch im MultiwiiConf so eingestellt ? Wie die Vorredner schon sagten, ist so per Ferndiagnose schwierig, und ich weiß auch nicht wie komplett & genau besagtes youtube-dummy-tutorial ist da ich es nicht kenne.

Falls du evtl. ein kleines Handyvideo machen kannst wo man die Auschläge/Signale etc. im MultiwiiConf sehen kann, können wir vielleicht schon bessere Vermutungen abgeben :)

Goetz_Cologne

Erfahrener Benutzer
Also ich kenne nur 1000-1500-2000 als u-m-o Werte. Eingestellt werden die an der Funke, aber ablesen musst du sie in der GUI!

Dodger

Erfahrener Benutzer
Ok. Das mit den krummen Regler-Werten war halt die plausibelste Erklärung für dein Problem... wir könnten jetzt natürlich noch fröhlich weiter-raten und alle Einstellungen bei dir abfragen die dafür in Frage kommen... aber das wird dauern.
Oder du machst mal ein kleines Video wo man beobachten kann wie Funke, Copter & MultiwiiConf sich verhalten wenn du ein wenig Gas gibst (mach im Zweifelsfall die Props ab, wenn die Kiste so zickt)

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Du musst die Regler auf die gleichen Werte einlernen wie in der config.h / MultiWiiConf auf der Settings-Seite eingestellt sind.
Wenn die Motoren bei ARM nicht anlaufen, dann ist da mit 99% Wahrscheinlichkeit was falsch.

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Tja, wenn Du uns weiter so mit detaillierten Informationen überschüttest, werden wir dir bestimmt helfen können.
Hast Du die Ausgangswerte der Fernsteuerung vorher angepasst bzw. ausgelesen und in der FC eingetragen?

FPV1

Banggood

Oben Unten