MWC Simulator + RC

Hi

gibt es eigentliche eine Simulator-Software bei der man MWCs fliegen kann?

Ausserdem sehe ich immer wieder auch die Möglichkeit dass man den Sender zur Steuerung verwenden kann.
Bisher habe ich immer nur gesehen, dass man dafür den Sender mit einem Kabel per USB anschließt. Besteht da nicht auch die Möglichkeit, den FC per USB anzuschließen, wie für die MultiwiiConf, so dass man dann quasi den MWC mit Empfänger zwischendrin hat?

Grüße
David

Also ich habe den AeroSim RC und den AeroFly RC mal ins Auge gefasst. Was ist da eigentlich genau der unterschied, zwischen den beiden SImulatoren?

Ausserdem habe ich einen Graupner MZ-12 Sender. Da habe ich nun gelesen, dass man diesen Sender NICHT direkt mit einem USB Interface für solche Simulatoren verbinden soll, da auch laut offizieller Aussage von Graupner das zu einem Schaden im Microprozessor führen kann.
Statt dessen soll man ein USB Interface verwenden, welches mit dem Empfänger verbunden wird.
Hat hier jemand eine Empfehlung? Gibt es eventuell sogar eine DIY Lösung? ;)

Ausserdem muss man den Empfänger für eine Verwendung mit einem USB Interface auf Summensignal umprogrammieren. Bei manchen Graupner Sendern habe ich gelesen, dass man zum Umprogrammieren die "SMART BOX" Erweiterung benötigt.
Benötigt man diese SMART BOX auch bei einer GRaupner MZ-12!? Denn einige Funktionen Der SMART BOX hat die MZ-12 ja schon integriert und eine SMART BOX würde dann meiner MKeinung nach erstmal garnicht viel Sinn ergeben.

Grüße
David

...ich schreibe hier einfach mal weiter, falls doch jemand noch Lust haben sollte, etwas beizutragen ;)

Ich habe rausgefunden, dass man ein simples USB-Interface für Empfänger auf Arduino-Basis machen kann, HIER nachzulesen!

Dort wird als Simulator der FMS benutzt, den gibt es aber leider nur für PC.
Wäre es möglich, den AeroFly RC Simulator mit diesem gegnannten Arduino-Interface anzusteuern?

FPV1

Banggood

Oben Unten