MWCLightRGB mit 6 Positon Schalter...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Netsrac

Time Traveler
#1
Moin Jungs,

hat irgendwer das MWCLightRGB in seinem Kopter und steuert das über die Taranis mit dem 6 Position Schalter?

Bin irgendwie unsicher, wie ich das genau konfigurieren soll?

Generell fände ich ja auch die Idee gut, dass bei Throttle <50% (bei Naza bedeutet das ich sinke) automatisch das Landelicht angeht. Bekommt man sowas hin?

Wie macht man die Umsetzung von μs auf die Ausgänge?

Gruß, Netsrac
 

lichtl

Erfahrener Benutzer
#4
Habe zwar keinen 6Position Schalter aber würde das wohl über die Logischen Schalter abbilden.

L1 - Throttle < 0
L2-L7 - Schalter modus 1-6

und dann bei den Mixern auf dem jeweiligen Kanal

Wenn "Lx" source "MAX" und dann mit Weight/Offset jeweils anpassen (ähnlich wie die Flugmodis der Naza). Bin gerade auf der Arbeit aber schau mal ob ich das heute Abend mal zusammenklicke.
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
#5
Ja, mein Problem bei dem MWCLight ist ja, dass er verschiedenste Modi's hat, die über die μs geregelt werden:

Ja ist ja kein Problem.
Schalter L1 Wenn Tho < 50%
Auf den Kanal mit dem Modul entprechende Logik bauen





Und für Alle anderen würde ich es genau so amchen
Kanal -> Source MAX - Weight entsprechend testen (sollte von -100 bis +100 in 20er schritten sein) - Schalter auswählen der ausführt
 
Zuletzt bearbeitet:

Netsrac

Time Traveler
#6
Danke...okay, das ist ein Ansatz für die Betrachtung des Throttle. Aber mir ist noch unklar, wie ich hier etwas in Abhängigkeit von der Einstellung der 6Pos-Schalters machen kann, wenn ich z.B. folgendes haben will:

6Pos-Schalter auf Pos1:

"Normale Beleuchtung" (aa% auf Lichtausgang), bei Throttle < 50% dann Landelicht (bb% auf Lichtausgang)


6Pos-Schalter auf Pos2:

xx% auf Licht Ausgang (kein Throttle mehr beachten)


6Pos-Schalter auf Pos3:

zz% auf Licht Ausgang (kein Throttle mehr beachten)


6Pos-Schalter auf Pos6:

Alles aus....
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Carsten,

für dei Normale Beleuchtung" wirst Du einen Logischen Schalter benutzen müssen. Da kannst Du ja Schalterkombination mittel AND/OR/XOR verknüpfen. Also etwas in der Art THR<50% UND L1 0%. Ggf mmust Du das auch mehrere LS benutzen und die miteinander verknüpfen. (also LS1 THR<50%, LS2 L1=0%, L3 LS1 AND LS2), Abfrage dann auch LS3
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten