Mx 16 vs. T8fg vs. Spektrum dx8

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo;)
Wird wahrscheinlich kaum einer in den Genuss gekommen sein alle 3 schon ausprobiert zu haben.
Trotzdem ich möchte mir eine neue Fernsteuerung anschaffen für Kopter (Naza mit GPS).
Habe bisher für alles die dx6i genutzt und war sehr zufrieden, außer dass mir jetzt der zweite empfänger gestorben ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen welche Steuerung für mich am besten geignet ist?! Bzw. womit fliegt ihr eure Naza? Wahrscheinlich wird noch ein dragon link angeschlossen. Aber für den 2,4ghz Flug geben die drei Sterungen sich was von der Reichweite?
lg
Julius
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#2
Da die NAZA Super mit SBUS zusammen arbeitet, hab ich die Futaba T8FG. Hat 14 Kanäle und SBUS. Die MX16 hat Summensignal, auch das geht bei der NAZA.

Ich bin schon die DX6, DX7 und jetzt die T8FG geflogen. Ich bleibe bei Futaba. Menüfunktion und Updates gefallen mir am besten.
Reichweite sollte, mit Fullrange Empfängern, so ziemlich gleich sein, bei allen 3.

Schau doch mal was in deinem Bekanntenkreis geflogen wird, kannst dir ja da mal anschauen und Tips holen.
 

schneipe

Erfahrener Benutzer
#4
Und? Kollege fliegt mit seinem Nuri immer so an die 2-2,5km weg......Mit Futaba......

Kommt natürlich sehr auf die Positionierung des Empfängers im Modell an, Wetter......Hatte auch schon nach 1,7km ein Abriss, aber er kam auch schon 3,2km weit, bevor das Signal abriss.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten