MX-20, APM2 und ein paar Fragen...

bimmi

Bruchpilot
#1
Hallo zusammen,

bin jetzt einen Monat hier im Forum angemeldet und hab eigentlich bis jetzt alle meine Fragen beantwortet bekommen. Bin ganz neu in der Modellflugszene. Ich habe bis jetzt eigentlich nur einen Mini Coax Heli von Blade (MQX oder so ähnlich) zu Hause und den flieg ich eigentlich ganz gut.

Ich hab mir jetzt mit Hilfe von diesem Forum und Google einen Hexacopter zusammengebaut aus dem Rahmen von Flyduino. Der Fliegt soweit auch ganz gut. Das Wabbeln konnt ich auch lösen. Bisher trau ich mich auch nur im Stablemode zu fliegen muss noch ein paar Akkus verfliegen zum üben :)

Allerdings haben sich ich inzwischen ein paar Fragen angesammelt mit der Hoffnung, dass mir hier geholfen wird! Ich habe den Monsterthread dazu auch schon ordentlich durchsucht, jedoch komm ich irgendwie damit nicht klar...

1. Am wichtigsten wäre mir eigentlich der Failsafe. Wie kann ich den Failsafe bei der MX-20 programmieren, so dass der Copter in den RTL Mode oder Autoland Mode switcht. Ich bekomme das einfach nicht gebacken. Ich verstehe das Wiki dazu nicht. Nebenbei... Was wäre denn besser Eurer Meinung nach Autoland oder RTL als Failsafe?

2. Wenn ich den Copter Scharfschalte und per USB verbunden bin, kann ich im Mission Planer den Mode sehen, der eingestellt ist unter "Configuration" (Grün hinterlegt) und wenn ich hin und her schalte wechselt der auch die Modis. Jedoch zeit er mir unter Status immer nur den Stablemode an. Ist das ein Fehler im MP oder Funktioniert der Schalter nicht richtig? Dauert die Modeumschaltung immer ein paar Sekunden? Ich kann mich erinnern, dass ich schon mal gesehen hab, dass er umgeschaltet hat.

3. Wie kann ich z.B. einen bestimmten Mode auf einen Schalter legen? Also ich würde jetzt z.B. Autoland auf Schalter 3 legen wollen. Der Schalter müsste doch dann das Mode Schalter Set "überspielen"...