MX16 Hott 3 Stufenschalter abgebrochen

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Vorhin ist mir der SW6/7 an einem Sender abfallen, hab gesehen dass er etwas krumm ist, leicht zurückgebogen und schon hatte ich ihn in der Hand :(

Hat da jemand vielleicht noch rein zufällig einen rumliegen ?

ra-home

Erfahrener Benutzer
Das sollte ein ganz normaler Schalter sein. Bei mir ist der 2-stufenschalter abgebrochen. Wollte den eigentlich wechseln. Da der aber leider mit dem 3er Schalter auf einer Platine sitzt hab ich das noch nicht gemacht.

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Genau der SW6/7 ist mir heute auch abgebrochen, hat jemand ne Quelle, wo es die gibt? Der Service schickt die wohl nicht mehr raus.

Gruß Mike

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Doch doch, hab heute gerade überwiesen, 9 Euro irgendwas inkl Versand.

Einbau wäre wohl recht aufwendig weil der Sender ziemlich zerlegt wegen muss.

Gruß
Heiko

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Ihr seit aber auch ungeschickt :), na an den graupner Service wenden, ich hab auf die Antwort meiner email fast 2 Wochen gewartet !

Die gute Dame die die Angebote erstellt wäre wohl etwas überlastet, hängt vermutlich mit dem stellenabbau zusammen.

Gruß
Heiko

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Ich hab meinen vor 1 Woche per Trl. Bei Graupner bestellt, bisher ist aber noch nichts gekommen. Raus gepopelt habe ich den alten schon, nur das ich jetzt nicht fliegen kann.

Moin, habs heute auch geschafft meinen Schalter abzubrechen. SW2 war es bei mir. Genau wie Archaeoflieger wollte ich ihn wieder grade biegen. Hatte dabei schon nen flaues Gefühl. Werd morgen mal bei Graupner anrufen. Überlege die Funke einzuschicken. Wenn man es selber macht, sollte die Garantie ja hin sein? Meine MX-20 ist knapp 8 Monate alt. :rolleyes: Wie schwer war es bei euch die Schalter zu wechseln?

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Hi

Hehe, ich hab aufgegeben, ist brutal, das teil muß restlos zerlegt werden :(

Knüppel Aggregat raus, alle platinen, war mir zu viel akt :(, ich hatten den rechten eh nie in betrieb.

Gruß

mfischer70

Erfahrener Benutzer
Hab die Funke jetzt nicht vor mir, aber wenn es einer der vorderen Schalter ist, dann wird es schwer. Ich hab den alten raus gepopelt...er war ja eh kaputt und danach in Einzelteilen. Das reindrücken des neuen geht halbwegs. Garantie ist natürlich dann weg und die Kabel sind sehr knapp bemessen. Vorsicht ist also angesagt. Was kostet der Spass bei Graupner zu wechseln?

Lang lang ist es her....hab den Schalter bisher noch nicht reparieren lassen. :) Hab eben mal nachgefragt 35 Euro will Graupner haben. Da werden aber wohl, gleich 2 Schalter gewechselt, weil das wohl eine Einheit wäre. Wartezeit derzeit ca. 14 Tage - 3 Wochen. Werd das wohl mal bei Gelegenheit angehen.

Runkel

fliegender Geocacher
Ich habe schon mehrere Schalter in meiner mx20 gewechselt.
Die Platinen braucht man für den Betrieb nicht!

CTRL6 und SW1 hab ich durch einen Knüppel mit Poti und Taster ersetzt (für Gimbal)
Die richtigen Drähte muß man allerdings identifizieren.
Dabei muß z.B. die Platine durchleuchtet werden.
Ich sehe also keine unüberwindbaren Probleme beim selbermachen:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FPV1

Banggood

Oben Unten