MX20 ohne PPm an der Naza V1....mein Kumpel scuht Hilfe....nur bin ich TH9X User ;-)

foliastar

Erfahrener Benutzer
#1
MX20 ohne PPM an der Naza V1....mein Kumpel sucht Hilfe....nur bin ich TH9X User ;-)

Hallo zusammen,


Ich weiß es gibt etliche Threads dazu...nur leider bin ich als TH9X OpenTX User gerade etwas überfordert.

Ein Kumpel hat sich eine MX20 HOTT besorgt und möchte diese an der Naza V1 betreiben, leider kommt er mit sowas gar nicht zu recht und fragte mich daher.....weil schon etliche Kopter gebaut.

Nun habe ich einiges Threads gelesen wo es meist um Summensignal geht, was er nicht möchte...Klassisch halt!
Selbst einlesen hat mich nicht so recht weiter gebracht....nutze halt keine MX20...obwohl die nett zu sein scheint.

Könnte mir kurz jemand erklären ob die Verdrahtung bei PPM und klassisch, abgesehen von X8 auf X2 Naza, identisch ist?
Habe nicht einmal diese ONCE in Telemetrie gefunden um es ggf. auszuschalten ?!?!? Fehlt einfach.

Oder hat zufällig jemand ein MDL File wo RTH,Failsafe und IOC programmiert sind?
Bisher funzt nur RETA der rest den ich geproggt habe Streikt.

Ich danke für Eure Hilfe und das Verständnis, wer weiß vielleicht verstehe ich das ganze mit etwas direkter Hilfe ja doch noch ;-))

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:

foliastar

Erfahrener Benutzer
#3
Den kenne ich bereits ;-) hat aber nicht den Erfolg gebracht.

Nur steht dort MX16...auch wenn die wohl identisch ist, aber dort wird PP genutzt....und da es klasisch sein soll?!?!
Und wie gesagt finde diesen passus ONCE in der Telemtrie nicht.
 

Jochen

alter neuer Benutzer
#4
Alles gleich, bis auf die Anzahl der Kanäle.
Wenn alles an, dann lange auf ESC drücken. Dann bist du im Telemetrie Menü. Anschließend auf die Seite RX SERVO TEST. Ganz unten kannst du dann ONCE auf SUMO 08 umstellen.
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#5
Hy,

Ich habe das so versucht....nur gibts da nix wie Servo Test oder so.....hmm komisch!
Ist die Verkabelung bei PPM und Klassisch echt identisch......bis auf Kanal8 und Once statt sum oder so?
 

Jochen

alter neuer Benutzer
#6
Passiert nix wenn du lange auf ESC bleibst?
 

Wolfes

Neuer Benutzer
#7
Also,

wenn wir von der Grafik ausgehen und der Graupner Empfänger (JR) 1:1 per Patchkabel angeschlossen werden soll,
dann brauchst Du doch auch kein Sumo Signal auf Kanal 08.

http://wiki.dji.com/en/images/8/8d/Nzmv2-v1_connection.png

In der Funke klassisch ein Flächenmodell programmieren, Empfänger binden und gut.
Das reicht schon aus. Sumo ist im Standard deaktiviert. So soll es doch sein, wenn ichs richtig verstanden habe.

Andersrum gefragt: Soll mit einem Kabel alle Kanäle übertragen werden oder jeder Kanal auf einem extra Kabel?
Und: Welcher Empfänger wird verwendet?

G
Wolfes
 

Jochen

alter neuer Benutzer
#8
Ja stimmt... Nach dem Empfänger hätte man mal fragen können... :)
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#9
Hy....

MX20 mit GR24 und standard kabel...eines je Kanal.
Kein Summensignal.
Also kann ich auch die MX16 mdl Datei aus dem andren Thread nehmen und einfach nur normal verdrahten?
So wie in der Grafik dargestellt???

Danke
Gruß
 

Wolfes

Neuer Benutzer
#10
Ja, normal verdrahten.

Die MDL Datei sollte gehen aber wie dort schon geschrieben steht:#

"Warnung: Es ist durchaus möglich,dass sich Fehler eingeschlichen haben. Dieser Schnellstart befreit niemanden davon, sich genau mit den Bedienungsanleitungen von Graupner und DJI NAZA zu beschäftigen."

Von daher würde ich Setup nochmals durchführen.

Wenn Du kein Signal vom Empfänger an der Naza hast, dann über das Telemetrie Menü über "Empfänger Einstellungen" mit der Frame Rate spielen. Ich meine das lässt sich auf 10ms oder 20ms einstellen.

Good luck

Wolfes
 

foliastar

Erfahrener Benutzer
#11
Wird sowieso geprüft...wenn sonst was ist bin ich der jenige welche, dat muß auch nicht sein

Danke
Gruß
 
FPV1

Banggood

Oben Unten