myflydream AllinOne Cam + TeleflyOSD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

heckmic

Erfahrener Benutzer
#1
Für den myflydream Tracker benötigt man das telefly-OSD, eine Cam und einen Sender. - für jedes Modell.
Auch sieht dieses Kabel-Wirrwarr immer so unordentlich aus ;)
Ich habe mal alles in eine Box gebaut, sodass ich alles ganz einfach an ein beliebiges Modell stecken kann.
Das Teil ist fertig etwa so groß wie eine GoPro 1 / 2 und hat etwa das gleiche Gewicht.

Hier gibt's die Box zum selber fräsen

Alle Komponenten werden auf dem "trocknen" verkabelt.



und in die Kiste gesteckt




Der Ausgang für Spannung und das Erweiterungsboard



Und hier der Home Button

 
Zuletzt bearbeitet:

Dan

Erfahrener Benutzer
#2
Gute Idee!

In meinen Modellen teile ich meist das Telefly OSD und nutze es quasi nur als Audiomodem und das eigentliche OSD sind es Cyclops CE bzw. Cyclops Storm.

Für einen kleinen 3S-Flieger habe ich das Telefly und ein Extensionboard, möchte es als richtiges OSD so nutzen, habe aber derzeit (Versuchsaufbau) starke Wellen im Bild, deren Ursache ich noch nicht gefunden habe.

BTW: Wie genau/ungenau findest Du die Spannungsangaben und Stromangaben des Extensionsboard?
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
#4
Hallo Michael,

liegt das Spannungssignal diskret am TeleflyOSD an oder wird das per Protokoll (Rs232) zw. Extens. Board und OSD überragen?
Wenn direkt, muss es ja über einen spannungsteiler gehen. Welches Verhältnis hat der?
Leider konnte Googel mir noch nicht helfen :-(

Marcus
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
#6
Ja klar. Aber wie bekommt das osd jetzt mitgeteilt welche Spannung der lipo hat?
Misst das Extension Board und sendet dann dem osd (über rs232?) den Wert, oder ist auf dem Extension Board nur ein spannungsteiler und dieser analogwert geht über den Stecker ans osd wo dann der Wert berechnet wird?
 

elnillo

Erfahrener Benutzer
#8
Habe keine Platine. Kenne sie nur von Bildern aus dem inet.
Der Controller da drauf macht ja auch einen RC Switch zur Umschaltung der osd anzeigen.
Da kann er dann auch gleich die analogen Werte für Strom und spannung messen. Die vielen Kabel sind dann + - und irgend eine Schnittstelle.
Schade, ich dachte dass ich auf die schnelle meinem osd die spannungsanzeige beibringen könnte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten