MyFlyDream AutoAntennaTracker Nordausrichtung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Leute,
es gibt hier Gott sei Dank eine Menge von Euch die mit dem Tracker ihre Erfahrung haben - ich hab keine:rot:
Meine AAT folgt dem Modell um 90° versetzt. Nach einer Hard Iron Calibrierung sind es immer noch ca 45°, was meiner Meinung nach zu viel Abweichung ist:???:
Hat jemand einen Tip wie ich die Calibrierung super hinkriege?
Ich wäre sehr Dankbar:)
 

devil-leader

Erfahrener Benutzer
#2
RE: MyFlyDream AutoAntennaTracker

Niemals Norden vorgeben (also die Nord-Kalibrierung). Was ihr machen könnt ist 1) die Hard Iron Calibration, hierbei ist zu beachten das alle Sachen die ihr sonst am Tracker in Betrieb habt auch dabei vorhanden sein müssen, sonst ists für die Katz. Lest dazu auch das entsprechende Kapitel der FAQ in der Anleitung.

Sollte der Tracker danach immer noch nicht direkt aufs Ziel zeigen, dann ist wahrscheinlich der Panservo nicht richtig zentriert. Diesen kann man auch nachträglich justieren... und zwar so:

Nur AAT und Driver mit Strom versorgen, das andre Klimmbimm brauchst du nich..

Als erstes nochmal den Factory Reset... also Offline Modus, Cal und sofort North. (5x Piepsen). Dann den Offline Modus verlassen.

Dann gehts los mit der Justage des Servos...
1. TEST Knopf am Driver drücken, der AAT dreht sich nach Norden (zumindest was er bislang als Norden hernimmt)
2. den HOME Knopf am AAT drücken, nun sollte der Tracker Piepen und anfangen zu drehen, weiter drücken, der Tracker dreht immer schneller mit jedem drücken...so lange wiederholen bis der Tracker wieder langsamer wird... jetzt vorsichtig solange weiter HOME drücken, bis der Tracker stoppt. Jetzt 4x TEST drücken bis die rote LED am Driver ausgeht. In dem Moment wird die Justierung gespeichert.

Solltest du über den Punkt hinausschiessen wo der Tracker aufhört zu drehen, einfach solange weiter HOME drücken bis er wieder an den Punkt kommt (ist ein Kreislauf).

Nachdem die rote LED am Driver aus ist und die Justage fertig ist, lässt du nochmal ne Hard Iron Kalibrierung laufen (einfach auf Cal drücken und warten bis er aufhört zu drehen).

Und dann lässt du nochmal den Test durchlaufen und überprüfst mit dem Kompass ob der Tracker jetzt nach Norden zeigt.


--------------------------------------------------------------------------------

Mein RC/FPV Blog
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.01.2012 17:04 von D4RK1

Schau mal in den Tread dort ist sowas alles beschrieben
Mfg aus Berlin Martin
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten