Myflydream Tracker - paar Fragen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,
Möchte mir einen Antennentracker zulegen und bin auf den von myflydream gestoßen. Scheint ja alles dabei zu sein was man so braucht...nur:
Kann ich das TeleflyOSD auch als normales OSD nutzen?
Kann ich weiterhin mein D58 Diversity Empfänger nutzen und den einen relevanten Audiokanal auf den Tracker geben?
Bin irgendwie bei dem System noch nicht so ganz durch gestiegen... :-(
 

ApoC

Moderator
#2
1. Das Telefly OSD hat rudimentäre Anzeigen. Die reichen vollkommen. Willst du Strom und Spannung auch sehen, brauchst du das Extensionboard noch dazu.
2. Ja, dein D58-2/4 funktioniert damit. Du musst nur bei deinem Videosender das Mikrofon und das Poti daneben auslöten, damit das funktioniert.
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#3
Ok danke :)
Ich hab an meinem Videosender Video, Audio R und Audio L. Kann ich da nicht einfach ein Audio-Kanal nehmen, zb Audio L? Das Audiosignal kommt von einer Gopro.
 

ApoC

Moderator
#4
Nee, der Tracker kommt mit dem Pegel des Foxtechsenders nicht klar.

Darum muss das Mic und Poti raus.

Was der Tracker macht, wenn du noch richtiges Audio von der GoPro drüber jagst, weiss ich nicht - könnte mir aber vorstellen, das das die Trackerdaten stört. Klingt auch plausibel, da ja dann 2 Audiosignale moduliert werden, das von der GoPro und dem Trackermodem.

Meine, jemand hatte mal geschrieben, das man ab dem Zeitpunkt kein Audio mehr übertragen kann, ausser eben die Trackerdaten.
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#5
Dachte ich könnte das so machen:
Video in: gopro Video;
Audio in R: gopro audio R;
Audio in L: Trackersignal;

Welches Mic und Poti meinst du?
 
#7
Etwas mehr Angaben zu deinem Equipment könnten helfen. Zwei Audiokanäle gibts nur bei Airwave-basierten Geräten, also z.B. ImmersionRC oder Fatshark. Foxtech hat nur einen Audiokanal, und mit dem gibts manchmal Übertragungsprobleme, wenn man ein Trackersignal darüber leitet. Dein D58 Diversity Empfänger sollte eigentlich Foxtech sein, dein TX hat Audio R und Audio L, irgendwie passt das nicht zusammen...
 

Matze2211

Erfahrener Benutzer
#8
Ich hab ein Foxtech Sender mit 2 Audioeingängen (grün und weiß), und der D58 hat doch auch Ausgänge für Video (gelb) und Audio (rot und weiß).
 
#9
Wie grün und weiß an deinem TX geschaltet sind weiß ich nicht, das Foxtech HF-Modul auf deinem TX hat aber definitiv nur einen Audiokanal. Genauso ist's bei den RX-Modulen im D58, dort gibts auch nur einen Audiokanal, evtl. ist der an beide Cinchkabel (rot und weiß) gemeinsam rausgeführt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten