MyFlyDream V4 for Dummys

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

aruba68

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

ich habe mir aus dem Forum einen Myflydream AAT Antennentracker Driver V4 12 Kanal gekauft.
Da ich noch absolut jungfräulich auf dem Gebiet bin, bräuchte ich mal von jemanden Hilfe der davon Ahnung hat.

Hier erst mal ein Bilder was ich alles bekommen habe.















Meine Vorstellung ist, das ich damit meinen Oktokopter tracken kann.

Das GPS Signal soll von einem externen UBLOX Modul kommen.
Das OSD vom Telefly brauche ich nicht, da ich ein MiniMOSD habe.
Als FPV System habe ich ein ImmersionRC 600mw Sender/Empfänger.

Wie baue ich das ganze Teil zusammen und wie schließe ich es an. Wenn mir da jemand helfen könnte wäre echt Super.
Außerdem bräuchte ich ein paar Links. Zum Beispiel zu der Software zum AAT Driver, Software zum TeleFlyOsd. Weil dafür habe ich ja auch die USB Adapter.
Eine Richtantenne habe ich noch nicht, auch da bräuchte ich mal einen Tip, welche man am besten nimmt.

Würde sich jemand bereit erklären, mir zu helfen?


PS:
Das Handbuch habe ich schon gelesen, war für mich an vielen Stellen nicht eindeutig.
Ebenso habe ich schon aus dem Riesenthema MyFlyDream AutoAntennaTracker fast alles durch. Aber am Ende wußte ich nix mehr.
Und weil dieses Thema so riesig und unübersichtlich geworden ist, mache ich hiermit mal ein neues Thema auf.
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#2
Kann mir denn keiner helfen?
 
#3
Warum kaufst du dir etwas, wo du keine Ahnung hast?
Aber egal, nun hast du ihn ja.

Da du dir die V4 gekauft hast, kannst du nur über den Audiolink die GPS Daten einspeisen.
Mit anderen Worten:
Dein GPS Modul (TX) im Flieger wird mit dem TeleflyOSD (RX GPS) verbunden, dieses wandelt das GPS Signal in ein Audiosignal um. Dann wird das TeleflyOSD mit dem Audiokanal am FPV Sender verbunden. Dies wird an der Bodenstation vom Empfänger empfangen und wird in den MFD AAT Driver eingespeist, dieser wandelt es wieder in ein GPS Signal um und richtet die Anntenne danach aus.
Aber eine detaillierte Anleitung ist hier im Forum echt zu viel verlangt. Schau einfach mal auf der Hersteller Homepage (http://www.myflydream.com/) nach.

Zu deiner Antenne.
Da du nichts zu deiner Sende-Antenne schreibst, können wir auch nicht helfen.
Welche Antenne benutzt du den am Sender?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#4
Also wenn du mit nem 600mW Sender nen Antennentracker brauchst hast du irgendwas falsch gemacht. Da sollte man ja selbst mit Standard Antennen schon ne ziemlich gute Reichweite haben.Du solltest dir übrigens bewusst sein, dass Equipment was über die erlaubte Leistung hinaus geht nicht gern gesehen ist hier im Forum.

Zum AAT: Schonmal die Bedienungsanleitung gelesen? Da steht alles drin wie es angeschlossen werden muss.
http://www.myflydream.com/download/AAT_en_3.0.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:

aruba68

Erfahrener Benutzer
#5
Da ich mehrere Kopter habe, z. B. den
Phantom 1, F550, Flyduino X8 als Koax, Droidworx VM8, Tarot 680pro und einen FPV HexaRacer würde ich nicht behaupten das ich keine Ahnung habe. Nur halt im Bereich Antennentracking nicht.
Ja Ja. Ich weiß, 600 mw sind nicht erlaubt. Gebt mal in der Suche vom Forum 600 mw ein.
Wie ich Anfangs schon geschrieben habe, habe ich das Handbuch gelesen. Ist aber für mich nicht schlüssig bzw. schlecht geschrieben. Zudem kommt noch das es in Englisch ist.

Naja, ich werde mir die Sache noch mal alleine zu Gemüte führen.
 
#6
Nur weil du jetzt deine Kopter alle bei Namen nennst, spiegelt es immer noch keine Kompetenz in Sachen FPV und Antennentracking wieder.
Du möchtest Hilfe, stellst aber keine konkreten Fragen. Verstehst du nicht, wie ein Antennentracker funktioniert, willst du eine Schaltplan oder sollen wir dir was zur Kalibrierung des AAT's erzählen?
Da ich nicht weiß welche Antenne du am Sender benutzt, kann ich jetzt nur raten. Dann sag ich mal Yagi, Helix oder Patch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten