Mystery Regler macht kein Mucks

muRuS

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe das Mystery Set bestehend aus 30A Regler und 1700er Motor. Dazu einen Graupner Empfänger welcher mit meiner MX16 HoTT dazu kam. Jetzt versuche ich das ganze zu verbinden.
Motor und Regler sind verbunden. Ein 3S Lipo ist auch am Regler dran. Vom Regler habe ich das Kabel mit dem Servostecker dran dann in meinen Empfänger angeschlossen. Am Empfänger selbst ist noch ein Servo zum Test dran. So nun folgendes:
Ich schließe den Akku an und mein Empfänger zeigt grünes Licht und ich kann den Servo mit meiner Funke steuern. Allerdings bekomme ich den Motor nicht bewegt. Ich habe gelesen dass man den Regler programmieren muss anhand von irgendwelchen Piepgeräuschen. Allerdings macht der Relger auch keinen Mucks. Strom bekommt mein Empfänger ja, und der bekommt ja wiederum den Strom von der BEC im Regler. Also muss der Regler ja auch Strom bekommen. Warum rührt sich da aber nix? In der Anleitung von meiner Funke hab ich auch gerade als Fußnote gelesen, dass wenn man einen Regler mit interner BEC benutzt man vom kleinen Servostecker das rote Kabel abklemmen soll. Das hab ich auch schon versucht. Jetzt bekommt aber mein Empfänger auch kein Strom mehr und der Regler bleibt immernoch stumm.
Sorry falls ich hier was total grobes übersehen habe. Bin noch nich lange beim Modellflug.
Vielleicht wisst ihr ja weiter.

isomar

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wenn du das BEC vom Regler verwenden willst mußt du das Rote Kabel dran lassen, ansonsten brauchst du einen Empfängerakku oder ein externes BEC.
Das der Regler nicht anläuft kann am Gaskanal liegen, evtl mußt du ihn mit Servoreverse umschalten.
Der Regler läuft nicht an wenn der Knüppel auf Vollgas steht, schalt ihn mit Servoreverse um dann gehts.

Gruß Franz

Hi,

hast du denn den Stecker vom Regler an den richtigen Kanal angeschlossen? Bei meinem Graupner Empfänger ist das Kanal 1.
Die selben Symptome hatte ich auch schon mal und da war der Fehler das ich den Stecker vom BEC falsch angeschlossen hatte.

Gruß
Caddy

FPV1

Banggood

Oben Unten