Mz-22

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Ich habe derzeit ne mx-20 und mich nervt es, dass ich zwar zwei Momentschalter habe, deren Sinn mir nicht erschliesst, aber nur 2 drei StufenSchalter, die bei jeder Flugsteuerung sofort belegt sind....und meist braucht eigentlich vier Dreistufenschalter....

Bietet da die neue MZ-22 mehr ? Hab das manual gelesen, aber da steht nicht, welcher Schalter nur zwei oder Dreistufen hat...

buckker

Erfahrener Benutzer
Grüss dich

Ich fliege seit zwei wochen eine MZ-24. Diese besitzt nur 3 Stufen Schalter mit Ausnahme von einem einzigen 2 Stufen Schalter. Ich habe jetzt mit 2 3 Stufenschalter 5 Flugphasen programmiert, was vorerst reichen sollte.

Ich bin von einer MX-24 auf die MZ-24 umgestiegen und muss sagen, dass die MZ-24 von der Programmierung komplett anders ist.. Am Anfang habe ich mich überhaupt nicht zurecht gefunden, nun geht es aber mit dem Programmieren.

Gruss Michael

Eine Mz-22 gibt es lt. Graupner nicht, es gibt aber die mz-18 und die mz-24. Beide haben lt. Handbuch nur einen Zweistufenschalter, die anderen fünf bzw. sieben Schalter sind Dreistufenschalter (zwei davon Momentschalter). Sollte also reichen ;).

Gruß Jörg

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
Habe die Schalter grade nicht im Kopf, aber sind auf jeden Falle einige 3 Stufenschalter dran! Auch sonst kann ich die MZ-24 empfehlen.. Ist anders, aber mMn sehr gut gelungen und intuitiv! Hatte vorher auch die MX-22 (Die aus 35Mhz Zeiten ;D ) und ich hab mich schnell an die neue Gewöhnt!

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Ich hab im Moment eine Mx-20... kann ich den Modellspeicher irgendwie auf die MZ-24 uebertragen oder heisst der Modellwechsel, alles neu programmieren ?

Ein wesentlicher Unterschied der mz Serie gegenüber mx ist die gänzlich anders aufgebaute Programmoberfläche, angelehnt an Futaba. Daher wirst du die Modelle wohl nicht einfach übernehmen können.

Gruß Jörg

multiblitz

Erfahrener Benutzer
Ok, das hilfreich zuwissen...hab noch zuviele andere offene Baustelle,, d.h. Senderwechsel ist dann ja ein grossprojekt, hab mehr als 12 Modelle dann manuell rueberzuholen...

FPV1

Banggood

Oben Unten