Na so was: Flyduino beliefert Banggood ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Desaster

Erfahrener Benutzer
#2
(habe bei Flyduino nachgefragt)

Das komische ist das es die ESC auf dem Foto so gar nicht gibt, je gab, bei Flyduino.
(und um es auch deutlich zu sagen, mit Kiss ESC o.ä hat die eh nix am Hut)

Auf jeden Fall hat Flyduino da gar nix mit zu tun.

Eine kurze Mail an Banggood wurde verschickt mit der Bitte doch ein korrektes Foto zu verwenden, falls es dort auf Interesse stösst ...im Land der aufgehenden Sonne.... und wie dann weiter verfahren wird werden wir sehen.

Wenn wer da angemeldet ist kann er das auch gerne da in den Kommentaren richtig stellen, geht ja hier in erster Linie darum nicht die Kunden zu verwirren.

Evtl. ist es auch besser hier nicht weiter "Werbung" für zu machen? oder es ist besser es als Warnung hier stehen zu lassen?

Edit:
Den Titel hier hätte die Bild"er" Zeitung aber nicht besser nicht besser hinbekommen können :) .
 
Zuletzt bearbeitet:

gervais

Ich brauche mehr Details
#6
Das kennt man ja, genauso wie unscharfe Bilder. Aber diese Produktfotos waren schon in verblüffend guter Qualität, auch im Detail. Irreführung vom Feinsten...

PS: Wenn jemand meint, ich wolle hier für BG werben, dann irrt er (gewaltig). Ich habe auch nichts dagegen, wenn der Thread entfernt wird.
 

Desaster

Erfahrener Benutzer
#7
bitte nicht falsch verstehen, die Frage war echt nur mal so in den Raum gestellt.
Auch ist der Titel einfach gut geschrieben, mehr wollte ich da auch nicht sagen, das war nur positiv gemeint.

Das Label ist schon gut gemacht, der Rest wohl eher nicht.
 

olex

Der Testpilot
#8
Das komische ist das es die ESC auf dem Foto so gar nicht gibt, je gab, bei Flyduino.
(und um es auch deutlich zu sagen, mit Kiss ESC o.ä hat die eh nix am Hut)
http://flyduino.net/Flyduino-NFET-HEXFET-20A-ESC-SimonK-Firmware

Bis auf die Kabelfarben doch dasselbe, oder irre ich mich da ganz?

Klar ist das höchstwahrscheinlich eine ungenehmigte China-Kopie mit dem Namen drauf damit's sich besser verkauft... aber die ist schon nicht komplett ausm Nichts erfunden :)
 

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#11
Hab ne Antwort von Banggood:

"Dear friend, These are original Flyduino ESCs though some of them come without Flyduino logo. If you feel doubt about its genuine and sham, please take apart the outer packing to check its circuit. Best regards, Felicia"

Somit wär dann klar, dass die es tatsächlich ernst meinen mit den Schmuddelbildchen und die als Flyduinos verhökern wollen.
Also nix "aus Versehen".
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#13
naja ganz ehrlich ich hab auch kein zweifel das das exakt die esc sind, flyduino macht auch nix anderes als die dinger irgendwo produzieren zu lassen simonk drauf zu klatschen und zu verkaufen.

(klar evetuell besserer qc, simonk abgabe etc...)

die hardware wird aber sicher vom gleichen band fallen.
 
#14
HI
Exact sind sie es garantiert nicht, zum einem kommt ds signalkabel an einer ganz andren stelle raus,( bei flyduino links an der seite des minus kabels. bei den gefakten falschen kommt es mittig raus-man sieht sogar die mittige Lötung-) die Motorkabelfarben sind anders. Am deutlichsten sieht man es am Aufkleber. der Flyduino ist tiefschwarz gedruckt. Die gefakten sind eher blassschwarz, sieht nach laserdrucker aus. Die Grösse des Aufklebers, passt so auch gar nicht zu dem darunter liegenden Alukörper. und selbst bei gleichem Aufkleber hätte die ESC darunter ne andre Grösse. Und auf beiden Seiten hat der falsche einen Alukörper. Die die real ankommen sehn sicher wieder anders aus wenn man die Fotos vergleicht und schreibt er ja auch. (Flyduino is auch in grad, habe auch schon 30A versionen gesehn .....)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#15
aufkleber und kabel sind mir wurscht ;)
wichtig ist was drin steckt ;)

und da hast du recht, das layout wird anders sein -> signalkabel sind verräterisch.
najo bald wirds n paar oben ohne bilder geben und dann muss man nicht mehr rumraten.

günstige kiss esc wirds denke ich auch bald geben.

*fals das hier so rüberkommt ich seh das natürlich auch als absolutes nogo das mit dem namen flyduino zu bewerben etc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kinderkram

Erfahrener Benutzer
#16
günstige kiss esc wirds denke ich auch bald geben.

*fals das hier so rüberkommt ich seh das natürlich auch als absolutes nogo das mit dem namen flyduino zu bewerben etc
Wenn man´s positiv sieht, hat der Name Flyduino mittlerweile einen so guten Klang, dass Scammer sich als Verkaufsargument damit schmücken wollen. Nur is nich überall Flyduino drin, wo es drauf steht...

Wenn die KISSes so einfach zu kopieren wären, dann wären schon längst die üblichen Verdächtigen damit am Start.
Nur bei den KISSes geht es halt nich nur um Kopieren, sondern um Kapieren. Und das fällt den Copycats i.M. noch zu schwer. Röntgen alleine hilft da nich weiter... :p
 

LSG

Erfahrener Benutzer
#17
Ist es nicht möglich, dass bangood die Regler vom selben Hersteller wie Flyduino bezieht? Vielleicht haben sie das rausgefunden und gleich erst mal eine Bestellung aufgegeben. Oder wo lässt Flyduino seine Regler fertigen?

Wenn man liest, was sich banggood in letzter Zeit mit Fälschungen so erlaubt, sollte man da gar nicht mehr bestellen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten