COPTER Nach Crash Frame gebrochen - iFlight TITAN Chimera7 LR - Alternativen?

#1
Moin zusammen,

gestern hat es mich ordentlich am Baum zerissen. Allerdings hält sich der Schaden in Grenzen. Wie ihr auf den Bilder sehen könnt, sind beide Arme link vom Frame gebrochen. Diese würde sich ehr leicht abschrauchen lassen, wenn ich zwei neue Arme hätte.

Wo wir auch jetzt zu meiner Frage Kommen: "gibt es alternativen zum Frame, sodass ich nicht das gesamte "Frame-Kit" kaufen muss?"

Hoffe auf eure Antwort.


LG
Alex
 

Anhänge

Eisvogel

Flurnügler-Fan, Carbon-Fetish
#2
Uiuiuiiii, der schlug ja wie Thors Hammer ein!! Eben kein Spielzeug, leider kann ich dir da nicht weiterhelfen. Vielleicht hat noch einer nen Frame rumliegen.
 

hopfen

Erfahrener Benutzer
#3
Naja, ein Totalschaden ist es nicht. Eher ein schwerer Unfall. Hab grad mal gegoogelt was der Chimera für Armstärken hat. 6mm. Die hat mein iFlight Titan 7" auch. Also keine Alternative. Hätte mir den Chimera fast gekauft weil mir die AIR Unit Anbringung hinten besser gelöst vorkommt.
Zwei Vordderarme kosten bei Banggood 26,55. Also selbe nochmal für hinten.
Der GEPRC GEP Mark4 HD7 für 72 Euro in D wäre eine Überlegung. Hat aber nur 5 mm Arme.
Ich denke so wie es dir die Arme weggerissn hat, hätten 7mm auch nicht gehalten.
Die Frage ist auch, wie oft kommt so ein schwerer Crash vor wenn man cinematic fliegt.
Ich denke, Frame reparieren lohnt sich.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten