Nach Firmware-Update permanent USB-Kabel als angesteckt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

C.P.

Erfahrener Benutzer
#1
Also ich habe von 2.0.17 auf 2.1.1 geupdatet, danach hatte ich eine tote Taranis. Konnte dann nach Akku-Trennung wieder starten, aber sowohl im Bootmenü (wird direkt mit USB connectet angezeigt), als auch beim normalen starten im Menü-Bildschirm ( USB-Kabel-Symbol und noch ein zweites (Trainer?) wird angezeigt) reagiert er als ob ein KAbel nageschlossen ist. - Und nein es ist kein USB-Kabel angeschlossen.
Der Auschalter funktioniert dann nicht, muss den Akku trennen. Es wird, wenn ich das USB-Kabel anschliesse, erfolgreich der STM32 geladen (damit konnte ich auch auf 2.0.17 zurückflashen). Ich kann nicht die Modelle in Companion laden (Kein Gerät angeschlossen) und es werden auch keine Laufwerke in Windows angezeigt.

Dachte es liegt an der Firmware, aber nach Zurückflashen auf 2.0.17 bleibt das USB-Problem
 

grmpf

Erfahrener Benutzer
#2
Schau mal genau in den USB-Anshcluss. Hat es evtl einen Pin verbogen?
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#3
Nein, nichts verbogen.
Es geht ja auch im ausgeschaltetem Zustand flashen mit Companion und das Problem trat das erste mal nach abziehen des USB-Kabels nach dem 2.1.1-flashen auf. Da sollte nix verbogen sein können. Und nach erfolgreichem Anschalten ist links neben dem Symbol für angestecktes USB noch ein Symbol (sieht aus wie ein M mit einem Kabelstecker links am Ende)
 
#4
Kommst du denn mit dem Affengriff vielleicht ins Menu? Wenn ja, dort normal über "Exit" abmelden.
Oder mal mit einer anderen, frisch formatierten SD-Karte versuchen.
Gruß FT
 

C.P.

Erfahrener Benutzer
#5
Ich komme eben nicht ins Menü, das ist ja das Problem, sobald ich mit Affengriff starte, steht dort direct USB connected. Und an die SD-Karte komme ich so auch nicht, um darüber zu flashen. Ich kann nur über die Grundeinstellungen den Bootloader updaten. (habe ich mit nochmal 2.0.17 probiert, hat nix gebracht) und leider ist das Problem ja auch beim normalen starten da.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten